Radio/Laustsprecher Aufrüstung 94er Dodge Ram 2500

hondafreakll

Teil der Gemeinde
Hi!!

Mein bruder hat mich gebeten mich etwas drum zu kümmer den sound in seinem 94er Dodge Ram 2500(einzellkabiener) zu verbessern!!

Nur geht es erstmal darum das originalradio was ja viel höher ist als ein normales gegen ein din gerät zu ersetzten!! Nur habe ich im netz schon mal gar keine adapterrahmen gefunden um nen din gerät einbauen zu können!

Und dann geht es darum die Lausprecher in der tür die sowieso nicht funktionieren gegen ein vernüftiges 16 komposystem zu ersetzen was dann erstmal über den radio laufen soll!!

Hat den jemand von euch schon mal ein soches fahrzeug oder ähnliches soundtechnisch aufgerüstet und kann mir tips geben??

Ich kann auch wenn nötig bilder vom radioeinbauplatz und von den türen/türverkleidungen posten wenns weiterhilft!!

mfg

Stefan

Hallo Stefan,

ich würd's est mal beim örtlichen Chrysler Händler Versuchen. Evtl. kann der über die USA einen org. DIN-Einbaurahmen bestellen.
Oder Du versuchst es über einen Shop aus den USA. Du kannst dein Glück auch mal in einem Shop aus GB versuchen. Im Idealfall kann vieleicht auch ein Fachhändler weiterhelfen.
Und wenn alle Stricke reißen, mußt Du wohl oder übel selber einen zimmern.

Gruß Tom :bang:

Hallo Stefan,

poste doch bitte mal ein Bild vom Radio, vielleicht geht da ja auch ein anderer Rahmen.

Gruß Christian

Hallo!

Rahmen für das Fahrzeug gibts beim gut sortierten Autohändler, habe bei meinem Freund ein "normales" Radio verbaut. Ist eine ziemlich grosse Blende die grösstenteils gesteckt ist.
Glaube das Teil kostete so ca. 20€?!
Lautsprecher hab ich 16er verbauen können mit MDF Adapter!

Grüsse

Hermann

@killermachine66: Und wo hast du denn die hochtöner montiert??? Hast du vielleicht bilder von deinem kumpel´s innenraum??

Musstest du die türen dämmen oder ging das so?

Das originalradio sieht genauso aus wie das hier nur dass es zusätzlich noch cd´s abspielen kann!! Es ist aber sonst genau gleich wie mit dem vom bild

passende blende gibts beim chrysler-händler. evtl auch bei benz... einfach mal nachfragen.

das pioneer wird ned passen, die "alten" amis haben kein doppeld-in, sondern nen 1.5din-schacht...

mfg...

...diese Blende habe ich am Lager ;)
Ist ja noch ein älters Modell...

Ok danke leute!!! Ich war heute beim chrystler händler und er hat gemeint er hat diese blende auch da!! Kostet 20 euro rum!! Lautsprecher habe ich heute 6x9er coax von rockford besorgt und diese haben wir jetzt schon mal eingebaut und noch übern originalradio angeschlossen!!
Nun muss ich meinen bruder nur noch überreden sich einen anderen radio zu kaufen!!

Was ist denn in der preisklasse um die 100 euro zu empfehlen an radios??? Vielleicht ein Clarion 358??

Zurück
Oben Unten