radio hilfe so viele zu auswahl

thom_ass111

Teil der Gemeinde
hallo,

hab schon in der ebay nachgesehen.
was es da für radios gibt.
da kommen lauter so unseriöse angebote.
da wo man nicht weiß ob die taugen.

ich brauche ein radio mit USB.wichtig.

sonst eigentlich braucht es keinen luxus.

meine anlage.
damit man vieleicht besser entscheiden kann.
einen subwoofer hinten. mit endstufe. braucht auch chinch
einen verstärker für das frontsystem.dort brauch ich chinch links recht.

ich könnte so ca 100 euro beraben.

mfg
thom_ass

hi

Pioneer DEH-4000UB .... kost 40€ mehr als dein budget entspricht...
optik find ich gewöhnungs bedürftig

dieses radio von dir hat glaube ich nur 1 chinch ausgang.
jo 140 würde auch noch gehen.
danke für den tipp wisst ihr auch noch welche vieleich.

mfg
thom_ass

........meine tipps für den schmaleren Geldbeutel:

1. Clarion DB568RUSB ...oder etwas günstiger, dann das Clarion DB178RMP .... reichen vollkommen um a bisl Musik zu hören .... :-)

2. Pioneer DEH-P 5900 MP ....hat auch nette Gimmicks und ist realtiv günstig zu bekommen ....

frage ich könnte mit den beiden radios leben.
Clarion DB568RUSB
Pioneer DEH-4000UB

bei den pionier steht vorverstärkter chinch ausgang.
ist dies gut.weil ich das bei den clarion nicht finde.
frage haben beide 4 chinch ausgänge für meine endstufen.
würde diese jetzt hinnein passen.

mfg
thom_ass

thom_ass111 schrieb:
frage ich könnte mit den beiden radios leben.
Clarion DB568RUSB
Pioneer DEH-4000UB

bei den pionier steht vorverstärkter chinch ausgang.
ist dies gut.weil ich das bei den clarion nicht finde.
frage haben beide 4 chinch ausgänge für meine endstufen.
würde diese jetzt hinnein passen.

mfg
thom_ass

Sag mal, kannst du dein Deutsch selber lesen? :ugly:

jo
ich schon.andere auch weil sonst hätten sie nicht geantwortet.
aber dein komentar hat uns ja jetzt sowas von weiter gebracht in meiner entscheidung.
ich bitte um antworten.
wo ich weiß was für ein radio ich nehmen sollte.

mfg
thom_ass

...das Pioneer DEH-4000UB hat nur ein Paar PreOut, welche entweder für Rear oder für Sub genutzt werden kann ...

...das Clarion DB568RUSB hat 2 Paar PreOuts ... wobei Du dann dabei das eine Paar für das Frontsystem nutzen kannst, das andere Paar für den Sub....

---> Nimm also das Clarion ! :-)

mirko du schelm!!

er kann irgendeins nehmen, hauptsache min. 1 vorverstärkerausgang. dann grad mim Y-kabels an die stufen.

mfg didan

didan schrieb:
mirko du schelm!!

er kann irgendeins nehmen, hauptsache min. 1 vorverstärkerausgang. dann grad mim Y-kabels an die stufen.

mfg didan

....wenn, dann soll er´s doch "vernünftig" machen .. oder?!

...oder wieso hast Du mich auch "belehrt" ?!?!?! ;-)

didan schrieb:
mirko du schelm!!

mfg didan

:kopfkratz: also so kann er die Sub - Lautstärke direkt am Radio variieren... Mit 4 Cinch - Ausgängen

Toppi schrieb:
didan schrieb:
mirko du schelm!!

mfg didan

:kopfkratz: also so kann er die Sub - Lautstärke direkt am Radio variieren... Mit 4 Cinch - Ausgängen

Jein ! :-)

Wie Du wahrscheinlich auch denkst, kann er den Sub-Level alleine nicht beeinflussen, wenn nur 1 PreOut zu Verfügung steht.

...Daher auch mein Tipp mit den 2 Paar PreOuts.... denn bei manchen HU kann man den Rear-PreOut zu nem Sub-Out "umstellen" ... z.B. beim Pioneer DEH-P5900 MP.... dadurch "eröffnet" sich an der HU ein Sub-Menü mit extra Sub-Level etc. pp. ....

Wenn man das nicht kann mit dem "Umstellen", dann kann man durch den Fader für Front-Rear den Sub selber lauter bzw. leiser stellen ....

..natürlich wäre es auch vom Vorteil, wenn die HU eingebaute Filter hat .... aber des ist schon wieder "ne andere Geschichte" ...

jo danke für die antworte seid echt SUPER.
genau was ich hören wollte.
nun aber noch eine frage?

Clarion DB 568 RUSB oder den nachfolger Clarion DB 288 RUSB
ist der nachfolger besser???
wenn ja würde ich den nehmen oder ist altbewert einfach besser.von den daten her habe ich keinen unterschied gefunden!! IHR??????

Hi,
ich werfe mal das Clarion DXZ 388 RUSB in die Runde. Meiner Meinung nach sieht es recht ordentlich aus, klanglich soll es (für den Preis) sehr gut sein, hat einen USB Anschluss, hat eine direkte I-Pod Steuerung und sogar 3 Paar Vorverstärkerausgänge.
Für 150 Euro geradezu unschlagbar. Schaus dir mal an.

Gruß

Lieber thom_ass111,

ich finde wer so viel Ahnung von der Materie hat wie du, sollte doch mal beim netten Fachhändler um die Ecker vorbeischauen :)
Der kann dir sicher nützliche Tipps geben und auch ne vernünftige Beratung.
Die paar Euro was es dort mehr kostet im vergleich zu der "Bucht" sollte es dir wert sein.
Eventuell kann dir der Fachhändler auch gleich die Einbaufehler zeigen die du gemacht hast :ugly:

Liebe Grüsse
Christian

jo ok.
also ich wollte ja nur eine beratung von euch haben.
aber da ihr mir auch nicht so richtig helfen könnten heißt es abklappern.
weil die drehen dir auch nur das an was sie gerade dahaben.
mfg
thom_ass

thom_ass111 schrieb:
weil die drehen dir auch nur das an was sie gerade dahaben.

Dann fährst du aber zu den FALSCHEN Händlern............ :hammer:

Man könnte dir ja vielleicht weitere Tips geben, wenn man wüsste, was bisher verbaut ist.

Vor Allem könnte man dir Händler empfehlen, dafür müsste man aber wissen, woher du kommst.

Das 578 ist schon top zu dem Preis, aber wie schon erwähnt muss man dir raten zum Fachhändler oder Forumsuser aus deiner Nähe zu gehen.

Ich meine Gack hätte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, dass er aus deiner Nähe kommt.

Grüße Björn

Frosch schrieb:
Lieber thom_ass111,

ich finde wer so viel Ahnung von der Materie hat wie du, sollte doch mal beim netten Fachhändler um die Ecker vorbeischauen :)
Der kann dir sicher nützliche Tipps geben und auch ne vernünftige Beratung.
Die paar Euro was es dort mehr kostet im vergleich zu der "Bucht" sollte es dir wert sein.
Eventuell kann dir der Fachhändler auch gleich die Einbaufehler zeigen die du gemacht hast :ugly:

Liebe Grüsse
Christian

DITO

JVC hat preiswerte USB Radios für den schmalen geldbeutel.

gruß beka10

Zurück
Oben Unten