Radio geht NUR mit Dauerstrom,aber NICHT mit Zündung ???

S_Bora

wenig aktiver User
Hallo alle zusammen,

habe probleme beim Alpine CDA-9855R in einem Audi A4 Limo, Bj. 10,06. das radio geht nur mit Dauerstrom aber nicht über Zündung. Habe es in einem anderen Fahrzeug eingebaut und da geht es mit Zündung, also geht an wenn ich auf zündung gehe und aus wenn ich den schlüssel abziehe (beim KIA). Wenn ich das Gelbe (Batterie + ) und das rote (Zündung) zusammen stecke geht es an aber nur mit Hand an ABER nicht über Zündung (beim Audi A4). Woran liegt das, das es nur so geht und nicht über Zündung?

Danke im voraus.

mfg steffen

Dauerplus und Zündplus sind in deinem Stecker einfach vertauscht. ;)

Einfach mal ausmessen. Ich musste letztens bei einen älteren A6 Avant auch den ISO umpinnen, da es mit Gelb-Rot tauschen nicht getan war.

MfG

Der A4 ab Bj. ca. 2000 hat kein Zündungsplus mehr im ISO Stecker..geht alles über CAN-Bus.
Den Schlüßelkontakt findest aber im Kabelbaum an der Lenksäule....ganz rotes Kabel mit ca. 0,75 mm² Querschnitt.
Dort kannst es abgreifen...aber bitte nur wenn Du weißt was Du machst...und auf jeden Fall eine kleine
Sicherung dazwischen machen mit max 1 A.

Werde ich mal versuchen ob das dann geht, da bei meinem audi aich am ISO stecker auch nur 3 kabel sind, + - und das andere weiß ich nicht.

mfg steffen

Zurück
Oben Unten