Radio geht in Protect Mode - aber warum?

sKy

Teil der Gemeinde
Hey,

ich habe ein Alpine W535BT, daran sind die hinteren Boxen direkt angeschlossen, die vorderen sind über eine Gladen 120.2 über den von Gladen angebotenen Adapter (macht aus dem fronteingang direkt ein chinch) angeschlossen.
Vorne sind es Xion 165 BMW und hinten Focal Lautsprecher.

Nun folgendes Problem. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio bei höherer Lautstärke und vor allem bei liedern die etwas tiefer gehen einfach ab. Es läuft alles weiter, lediglich der Ton wird nicht mehr ausgegeben. Ein Anruf bei Alpine brachte mäßig erfolg, der Herr teilte mir mit, dass sich das Radio in den protect Mode befindet. Ich müsste nachmessen wo der Fehler liegt.

Leider habe ich nicht sonderlich Ahnung wie und wo ich das nun gescheit messen kann? Ein Kumpel sagte mir 50Hz Sinus Signal auf die Lautsprecher und mal messen wie viel Volt am Chinch ankommen.

Wie kommt es dazu generell? An den Kabel habe ich in letzter Zeit nichts verändert, auch nicht das Radio ausgebaut oder sonst was. Alles beim alten. Ich habe die Endstufe sogar getauscht vor ein paar Tagen, auch das brachte keinen Erfolg.

Ideen?

Grüße
Philip

Was für ein Auto?
Was für ein Adapter von Gladen ist das genau?
Mach mal Fader nach vorne bzw. nach hinten und schau ob es dann immernoch aus geht.

Auto: BMW E46
Also adapter so ist es nicht direkt, es ist das Anschlußkit für die Gladen One.
Dieser hier: http://www.carhifi-store-buende.de/gladen-one-plugplay-kabelbaum-quadlock-5m-2-kanal

Also Fader soweit nach vorne, dass dann prinzipiell hinten kein Ton mehr kommt?

Vielleicht noch als Ergänzung:
Wenn ich die Zündung ausschalte und sofort wieder einschalte geht es wieder. Es tritt auch bisher nur bei höheren Lautstärken auf, wenn ich leise höre geht es nicht aus.

Wieso dieser Anschlußkit?
Du gehst doch mit dem Cinch vom Radio in das Cinch der Endstufe, oder??

Ja, genau einmal Fader ganz nach vorne das Hinten kein Ton kommt und einmal anders herum...und jeweils laut machen und schaune obs noch in Protect geht.

Ja habe das Kit damals genommen da es nur ein Strang war und relativ einfach.

Mittlerweile bereue ich die Entscheidung und überlege ob ich nicht das ganze nochmal mache :/

Aber bisher gabs halt auch keine Probleme.

Zurück
Oben Unten