Radio Empfehlung DoppelDin mit Navi

Und was, wenn ich auch mit dem Gedanken spiele einen CarPc einzubauen? Waere das eine gute Alternative? Guenstiger auf alle Faelle..

Also ich hab mich damals nicht weiter mit dem Thema Car-PC beschäftigt, da ich auf Radio im Auto nach wie vor nicht verzichten möchte ...

Dazu noch das Thema Bootzeit, aufs wesentliche reduzierte und übersichtliche GUI, allgemein Lade- bzw Zugriffszeit, wenn schon PC dann Spdif out ... jedoch gibts da ja diese blöde Einschränkung das es ohne ASIO-basteleien kein wirkliches Passtrough gibt und wie ist es dann wieder mit Lautstärkeregelung (also doch wieder nix mit digital) ... gut dann eben doch über Cinch raus, aber hey ist doch nen PC wieso dann nicht Software DSP ? Ach ja nur Stereo oder 5.1 Ausgänge! ... Irgendwie ist potenzial da aber was am Markt ist stellt dann doch wieder nur ein Kompromiss da ... Programmierer gefragt

OK wie gesagt, ist ein alter Kenntnisstand mittlerweile hat sich vllt. was getan ... oder auch nicht ... klar mit SSD ist das ganze mittlerweile schneller ... schau doch mal in Car-PC Forum, da gibts vllt mehr Infos

Einzig derzeit mir bekannte stimmige Lösung: Parrot Asteroid Smart ... Android Car-PC mit Radio-Tuner ... aber auch um die 500 € als Schmankerl gibts dafür aber Sprachgesteurte Musiksuche (für mich absolutes Highlight von Parrot)

Aber!:Flac wird jedoch nur per VLC-App abgespielt da vermute ich mal nutzt die Sprachgesteuerte Suche nichts, 100% weiß ich es aber nicht.
Jedoch spielt er WAV ab ... aber bei WAV fehlen ja Album,Interpret usw da wird die Sprachsuche auch nicht funktionieren ...
Wer weiß was künftige Updates da noch mitbringen!
Auch hier gilt : Viel Potenzial, jedoch ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bärbel für deine ausgiebigen Info-inputs;

car-pc wirds nicht werden, weil mich eine eine Soundkarte mit 8 Kanälen output viel kosten würde, wenn ich dann alles andere noch dazu rechne, ergibt es sich nicht..
Die endgültige Entscheidung hat aber noch Zeit, da ich jetzt noch eine VRX Endstufe hoffentlich bekommen werde.

car-pc wirds nicht werden, weil mich eine eine Soundkarte mit 8 Kanälen output viel kosten würde, wenn ich dann alles andere noch dazu rechne, ergibt es sich nicht..
werde.

Zur Soundkarte ... da gibts verhältnismäßig günstige USB-Lösungen mit Digitalausgang ;-)

Zurück
Oben Unten