Radio der Zukunft: DAB oder DVB-T ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ich bin am überlegen, mir einen DAB-Reciver zu kaufen. Aber, rentiert sich dass überhaupt noch. Wird Digitalradio über DVB-T, DAB ablösen?

Können eigentlich die DVB-T Empfäger für das Fernsehen im Auto auch Radio empfangen?

Gruß Reiner

also ein bekannter hatte DVB-T Tuner verbaut probeweise, allerdings gab es keine Radioprogramme sondern nur TV.

Gruß ZenithSonic

Also ich glaub nicht das DVB-T das DAB ablöst!! Es hätten viel mehr Leute DAB wenn die normalen analogen Sänder von heute auf morgen abgeschaltet werden. Dann würde sich DAB auch etablieren *g*

Schade ist, dass Alpine DAB wieder komplett aus dem Markt genommen hat. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass DAB so schnelle wieder verschwindet.

Es kommen ja jetzt erst die ersten Radio mit DAB raus alle anderen haben es bis jetzt unterstütz und du musstest noch extra Blackboxen unterbringen!! Bei den neuen Autoradios soll diese Blackbox scho integriert sein und du musst bloß die Antenne anschließen!

ZenithSonic schrieb:
also ein bekannter hatte DVB-T Tuner verbaut probeweise, allerdings gab es keine Radioprogramme sondern nur TV.

Gruß ZenithSonic

Mit dem Radioempfang über DVB-T hab ich auch Probleme.
Bzw. es klappt überhaupt nicht, denn ich bekomme kein einziges Radio Programm in die Liste.

Kennt da jemand ne Lösung? Weil es müsste ja eigentlich klappen, sonst würden die ja nicht den Radio-Empfang ausschreiben.

Warum sollten die Radiosender auf DVB-T bzw DAB umsteigen wenn es die vorhandenen analogen Sender auch noch tun?!

Zurück
Oben Unten