Radical Audio RAX85 vs. Scan Speak 10F

nickon

Teil der Gemeinde
servusle,

wie der topic schon sagt geht es mir um erfahrungsberichte, bzw. näher gesagt um einen vergleich der beiden BB´s gegeneinander. gelesen hab ich über die beiden BB´s nun schon einiges, konnte aber leider noch keinen von beiden hören. beide werden als pegelfest gehandelt aber preislich unterscheiden sie sich doch erheblich um nahezu 50%.

mein aktuelles setup soll in der front umgerüstet werden. den grundton bilden dabei 4 monacor sp8-150 pro die ordentlich leistung bekommen werden. im heck spielen 4 spl dynamics an 2x DDm3A.

wie unschwer zuerkennen ist, ist mein auto auf pegel und spass ausgelegt, dennoch möchte ich ein stimmiges konzept führen und gerade die front soll unter pegel nicht nerven. bisher hat die breitbandunterstützung durch einen omnes 3.01/seite stattgefunden. gerade aber unter pegel werden diese doch etwas nervig und vorallem sind sie im pegel zumindest im einzelpack beschränkt. ich suche also einen BB, der dem setup parole bieten kann.

was ihr wissen solltet ist, dass es mir nicht auf den letzten feinschmelz ankommt, ergo kann ich auch abstriche machen und dafür wäre mir auch das gesparte geld recht. wer unter euch hat mal einen direktvergleich der beiden gemacht und kann berichten?

als alternative steht noch die monacors als MT´s einzusetzen und dann über einen ordentlichen HT anzukoppeln um den pegel der monacors im mittelton zu nutzen. BB´s gefallen mir aber von ihrem klangumfang recht gut und ich wäre interessiert ein solches konzept weiter zu führen.

:kopfkratz:
muss das ein 3 zoll sein ( membranfläche )

ich würde da ne nummer grösser tendieren !

Mfg Kai

nunja, ich bin nicht der größte :D und das sichtfeld soll so wenig wie möglich eingeschränkt werden. nen guter 4" würde aber ggf. noch grad so gehen.

Auch das wird eng bei den Doppel-20ern die Du einsetzt. Da kommt ein armer kleiner 8er oder 10er MT einfach nicht mit.

naja das würde ich jetz so nich unbedingt sagen....beim alex im stilo funzt das super, doppel 20er in der tür und nen kleinen MT oben indirekt aufm armaturenbrett, pegelwünsche lasst der karren keine offen und klingt dabei auch nicht wirklich schlecht!

bei mir ises ähnlich wenn man sonen kleinen MT richtig verbaut dann können die auch pegeln!

bei mir hängt die MHT-kombi den 20er im dobo doch shcon ab was den möglichen pegel angeht, durch den indirekten einbau bei mir gibts ab ca 1kHz nach unten nen pegelgewinn von 10dB!!!!!...natürlich is das immer vom auto bzw der position unter der scheibe abhängig wieviels da oben drauf gibt!

grüße

ich hab bei mir die RAX85 mit 4 eminence alpha 8a und bin höchst zufrieden!
die Rax kommen wunderbar mit den 4x8" mit.

das einzigste was ich negatives zu ihnen sagen kann: im HT lösen sie nicht ganz so fein auf wie meine Diabolo R25a früher...aber das stört mich eigentlich nicht, der pegel den sie machen mahct das wieder gut :beer:

edit: wo kommst du her? momentan "liegen" die RAX85 bei mir eh noch in testgehäusen aufm amaturenbrett, wär kein großer aufwand die kurz in en andres auto zu machen ;)

Zurück
Oben Unten