Radical Audio RAX 100 Volumen

gkr

Teil der Gemeinde
Hallöchen,

kann mir jemand sagen wieviel der LS ca. an Volumen benötigt? Im Netz find ich nur was zum 85...

Liebe Grüße
Guido

Bis auf das Datenblatt hab ich auch nicht's gefunden

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNH3UBpoo0-Mw5M0qm3qHJx3Q-znTg&cad=rja

[TABLE="class: product-review"]
[TR]
[TD="class: magazine"]
Heft 2/2008
8 Produkte im Test [/TD]
[TD="class: fazit"] „sehr empfehlenswert“ Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten
„... extrem hoher Maximalschalldruck, der alle ‚normalen‘ 10-cm-Chassis vor Ehrfurcht erstarren lässt. Rekord! Im Frequenzschrieb wie auch im Hörraum dominierte der Peak um 10 kHz, der etwas Glanz ins Spiel brachte.“
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Im Datenblatt steht bei der Angabe zur Leistungverträglichkeit ein Stern.
Dort steht, das diese Abhängig von Trennfrequenz, Flanke und, wenn anwendbar, das Volumen.
Heisst wohl, das der Treiber auf alle Fälle Free Air läuft.

Was kannst du denn an Volumen bereit stellen ?
Die meisten 10er werden wohl Free Air laufen, ansonsten mal bei anderen 10er Chassis grob Orientieren.

Gruß Christian

Also,

haben heute mal testweise Ringe gesägt und diese in dies Mixbecher für Polyharz gesteckt - ca. 1 Liter. Den Becher schräg halbiert, AluButyl drum rum und dem Boden auch aus ALB geklebt. Das Ganze mit diesem schwarzem Klebegummikrams aufs A-Brett in die Ecken Windschutzscheibe/A-Säule gepackt und mit 160hz/12db getrennt - geht ganz ordentlich.... :liebe:

Final denke ich mal werde ich auf so 750-800ml Volumen kommen - wenn das Gehäuse ordentlich laminiert ist und man in alle Ecken reinkommt beim laminieren. Könnte dann evt. sogar noch die A-Säule mit als Volumen nutzen. Denke das wären dann so um die 1,5 Liter pro Seite.

Gruß
Guido

Edit: Wir haben nen Peak bei 8khz 'erhört' den wir mit -2db aber in den Griff bekommen haben. Bei 2,5khz noch 1db drauf und bei 800hz -1db. Das wars schon mit EQ....

Zurück
Oben Unten