Radical Audio RA28 Hilfe bei der Frequenzweiche!!!

Real Name
Ralf
Hallo!

Ich bräuchte mal Ihre Hilfe. Hatte vor Jahren im Auto Scanspeak D2904/600000. Der amtliche Hochtöner.Aktiv getrennt. Für mich der beste.
Jetzt habe ich ein paar Radical Audio RA28 bekommen. Diese sind wohl baugleich mit dem Scan.
Ich möchte diese Hochtöner mit einer einfachen passiven Weiche betreiben. Damals wo ich das System aktiv getrennt hatte sagte man mir ich soll parallel
einen Schutz setzen . Da hatte ich einen Audyn Cap MKP-QS 22mf 400V gesetzt. Müssten die jetzt auch mit verbaut werden. Bitte um Hilfe dringend.
Vielen lieben Dank im vorraus.

Wenn dann in Reihe. Das entspricht jedoch schon einer tiefen passiven Trennung. Das benötigst du natürlich nicht mehr, wenn du anderweitig passiv trennst. Mit einer nicht auf deinen Einbauplatz optimierten passiven Weiche, wirst du aber das Optimum nicht ansatzweise ausschöpfen.

Eine passive Trennung macht doch gar keinen Sinn. Um eine Weiche sehr grob zu berechnen langt das Werteausrechnen. Dann baust du den Hochtöner ins Auto und mißt den Frequenzgang. Danach fängst du an die Bauteile so anzupassen das du den Frequenzgang erhälst der gewünscht ist. Ist also total unflexibel und sehr teuer.

Zurück
Oben Unten