radical audio breitbänder?

also ich hab ja die 13er koax auch schon auf dem amaturenbrett, die mir als mitteltöner dienen, also die bühne ist schon komplett auf dem amaturenbrett. aber die haben momentan ein gehäuse aus blumentöpfen bekommen. klanglich top, optisch nicht so. deshalb hab ich mir so nen schönen kleinen breitbänder überlegt mit einem kleinerem gehäuse. ich muss gestehen ich hab so nen breitbänder noch nie probehören können, ich hab mich da auf aussagen anderer verlassen.
werd gern besseres belehrt. was haltet ihr dann für besser entweder den breitbänder, oder eher nen mitteltöner zu meinem nxs frontsystem?

wo würde man denn die ra breitbänder für 60 euro bekommen?

oder würde es auch hin hauen wenn ich mir nen stinknormalen mitteltönere kauf, den an die passivweiche mit hin häng, und dann mit der nach oben und mit der aktivweiche nach unten trenne? und den tmt dann aktiv betreib?

ich hab mich jetzt doch für ein 3 wege system entschieden. miene tmt bleiben erhalten und die vibe 3d midrange und tweeter sind bestellt http://www.caraudio-store.de/Space,3D,7 ... 17ba6.html

hat jemand damit erfahrungen? und weis jemand ob da die frequenzweichen schon mit dabei sind?

laut vibe soll das system top sein.. aber naja hersteller sagen das ja immer.
ich glaube es ist auf jedenfall eine elegante lösung, und klanglich hoff ich auch.
nächstes wochenende werden sie vermutlich verbaut, da geb ich dann meine erfahrungen zum besten.

danke an alle für die super tipps

also die aktivweiche von mohawk und die vibe mitteltöner und tweeter verspäten sich leider so das sie frühestens nächstes we verbaut werden können :cry:

kenn ich irgendwoher...warte auch sehnsüchtig auf pakete zum weiterbauen... :beer:

wobei ich eigentlich ganz glücklich drüber bin sonst komm ich des wochenende eh net zum lernen, wobei ich das dringend machen muss. und mir nächstes we eigentlich viel besser passt :thumbsup:

auch wenns schade is

das hab ich auch schon probiert und die koax ls von nxs aufs amaturenbrett für 3 wege genommen. war jedoch vom hochtöner nicht ganz überzeugt. deswegen hab ich die jetzige zusammensetzung meiner komponenten

Uwe81 schrieb:
kai 1 schrieb:
hallo

:kopfkratz:
könnte man auch gleich sowas verbauen ,jedenfalls näher beisammen den Mt und Ht geht nicht :wegschleich:

http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/O ... 5unagot6d7

Mfg Kai

Hallo Kai,
hast du/habt ihr schon erste Erfahrungen mit diesen Chassis sammeln können?
Könnte mir wirklich vorstellen diese mal zu testen.

mfg

nein eigene erfahrungen hab ich persönlich keine

ist eher so "bauchgefühl" heraus , das Team hat ja aber schon die eine oder andere variante von TB erprobt , bis jetzt war jedenfalls noch kein müll dabei soweit ich das weiss

eine passende weiche muss man ja sowieso noch dazu endwickeln

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten