Hallo, habe eine Frage zur Verkabelung im Kofferraum.
Und zwar ist der Kabelweg vom Sicherungsverteiler zu den Endstufen~30cm und die Zusatzbatterie liegt direkt neben dem Verteiler. Die Verstärker ziehen laut Amp-Performance 96A und 60A. Reicht aufgrund der kurzen Kabelwege ein 10mm² Kabel zum Anschluss von Zusatzbatt und Amps? Und falls ja wie soll ich das ganze Absichern? Denn normalerweise müsste ich ja mit 60A Absichern, da würde die Sicherung von Sub-Amp und vor allem der Zusatzbatt doch auslösen oder?
*Edit:
Die Zusatzbatt werde ich mittels 35mm² Kabel anschließen um den Querschnitt beizubehalten.
Für die Endstufen müsste laut meinen Rechnungen ein 10mm² Kabel reichen, dann kann ich auch mit Rohrkabelschuhen anschließen und so Übergangswiderstände minimieren.
Berechnungen:
[TABLE="width: 721"]
[TR]
[TD]Endstufe[/TD]
[TD]Stromaufnahme[/TD]
[TD]Kabellänge[/TD]
[TD]Querschnitt[/TD]
[TD]Spannungsabfall[/TD]
[TD]Spannungsabfall[/TD]
[TD]Verlustleistung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][A][/TD]
[TD][cm][/TD]
[TD][mm²][/TD]
[TD][V][/TD]
[TD][%][/TD]
[TD][W]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Twister f4-560[/TD]
[TD]50[/TD]
[TD]71[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]0,063[/TD]
[TD]0,528[/TD]
[TD]3,170[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]USA2200[/TD]
[TD]90
[/TD]
[TD]70[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]0,113[/TD]
[TD]0,938[/TD]
[TD]10,125[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
mfg Thomas
Und zwar ist der Kabelweg vom Sicherungsverteiler zu den Endstufen~30cm und die Zusatzbatterie liegt direkt neben dem Verteiler. Die Verstärker ziehen laut Amp-Performance 96A und 60A. Reicht aufgrund der kurzen Kabelwege ein 10mm² Kabel zum Anschluss von Zusatzbatt und Amps? Und falls ja wie soll ich das ganze Absichern? Denn normalerweise müsste ich ja mit 60A Absichern, da würde die Sicherung von Sub-Amp und vor allem der Zusatzbatt doch auslösen oder?
*Edit:
Die Zusatzbatt werde ich mittels 35mm² Kabel anschließen um den Querschnitt beizubehalten.
Für die Endstufen müsste laut meinen Rechnungen ein 10mm² Kabel reichen, dann kann ich auch mit Rohrkabelschuhen anschließen und so Übergangswiderstände minimieren.
Berechnungen:
[TABLE="width: 721"]
[TR]
[TD]Endstufe[/TD]
[TD]Stromaufnahme[/TD]
[TD]Kabellänge[/TD]
[TD]Querschnitt[/TD]
[TD]Spannungsabfall[/TD]
[TD]Spannungsabfall[/TD]
[TD]Verlustleistung[/TD]
[/TR]
[TR]