Quantum köperlastig betreiben ?

alth

Teil der Gemeinde
Holla !
Ist vieleicht ein wenig obskur, aber ...
Der Atomic Quantum ( 12er ) spielt in meinen Augen ( Ohren ... wie auch immer ) seeehr kopflastig - wenn ich das mal lokalisieren darf, wo es am intensivsten ist - bei Pegel.

Ist es machbar, dass man den so einstellen kann, dass er "bauch-/körperlastig" spielt?
Um es mal zu umschreiben: den guten alten Hieb in die Magengegend :D

Empfinde das als angenehmer.

Habe bisher nur gehört, dass man das nur durch einen Woofertausch vollziehen kann, aber das will ich erstmal ausschließen.

Schönes WE
alth

ps: er spielt in dem ( älterem ) Atomic-Seriengehäuse mit ( glaube ) 60 Liter ( dem Gehäuse, was eigentlich auch für den Energy gedacht ist - laut Messestandsprecher )

Kontaktier am besten dazu mal den Matze Raith (hier und in anderen Foren als Matze /oder Hifi-Matze bekannt) (Homepage)
Er hat den Atomic Vertrieb hier in D und er kann Dir sicherlich was dazu sagen..

hallo

es geht, allerdings liegt da sehr viel am Gehäuse/ Port.
Ein Körperbassmonster wird er natürlich nicht, aber im Vergleich zum Orig-gehäuse geht da noch einiges...hatte letztens mit dem 10er einige Tests, weil er bei meinem Bruder ins Auto gewandert ist. Spielt da an ~ 450 wrms und das sehr druckvoll und gut. Ist allerdings etwas größer das Haus. Langsamer ist er nicht viel geworde teilweise etwas nicht mehr ganz so "feinfühlig".

grüsse

Ja, das ganze ist sehr vom Gehäuse abhängig. Ein "Körperbasswunder" wird der Quantum nie werden, aber man kann ihn schon auch auf einen "boomigen" und in der Bauchgegend fühlbaren Druck trimmen.. dazu sollte dann aber auch die Endstufe mitspielen.

Grundsätzlich muss man aber natürlich auch sagen, dass es immer die Frage des "Anspruchs" bleibt - während man für den ein oder anderen schon recht einfach genügend "Druck" erzeugt, ist der andere eben erst mit einem APX oder Ground Zero Plutonium an 3 kw mit "genügend" Körperschall versorgt.

Zufriedensein ist also immer abhängig davon, was man erwartet - und da kanns durchaus sein, dass der Quantum nicht das richtig für ist. Gerade wenn du eventuell schon ein recht tief abgestimmtes Gehäuse hast (worauf die 60 Liter tendentiell hindeuten könnten).

Grüsse
Matze

P.S.: Die neue Atomic-Webseite ist übrigens auf www.atomicspeakers.de zu finden ;)

Dazu kommt noch das prob das er in nem limo Kraum steht...

Nunja, DANN ist DAS eventuell aber sogar nochmal mehr das Problem.
Was für ein Auto ist es denn und wie ist das Gehäuse gebaut?
Eventuell wäre hier sogar mal ein entsprechender Bandpass interessant....

Zurück
Oben Unten