"Qualität" einer Hawker SBS60

Thomas

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
4.956
Hallo,
eigentlich finde ich es schade das hier des öfteren negative Berichte drin stehen.
Ich wollte erst nichts schreiben und warten bis ich mich wieder abgeregt habe, aber das kann noch 100 Jahre dauern.

Habe mir eine SBS60 gekauft, angeschlossen und naja, nach 2 Wochen schau ich nach und da ist doch tatsächlich der Pol abgebrochen :ugly: :eek:

Ich weiß nicht wie es dazu kam, denn große Kräfte können darauf nicht gewirkt haben ...
Also Bat-Pol ganz vorsichtig aufgebohrt, Gewinde geschnitten und Schraube rein.

Am Samstag hab ich dann wieder mal wieder am Auto geschraubt.
Als ich die Mutter des Pols festziehn wollte is erstma die Ratsche geflogen! :motz:
Ich habe nicht mal annähernd Kraft ausgeübt, da scherte es anderen Pol auch schon ab ...

Also es tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehn.
Ein Bekannter hat mir daraufhin gesagt das es ihm auch schon so erging.

Fazit für mich:
Nie wieder so ein sch... lieber spar ich länger und kauf mir was gescheites als Geld zum Fenster raus zu werfe und mich darüber maßlos zu ärgern.

Gruß Raffnix

[Edit: Die schlimmsten Rechtschreibfehler ma beseitigt]
 
Ich war auch schon dabei als ein Pol von einer Hawker abgebrochen ist...Naja... soo viel Kraft war nicht im spiel...

Naja, scheint ja wohl öfters der Fall zu sein...

Gruß
Patrick
 
Hatte bisher keine Prob´s
Tip: Power Cell!!!

zum negativen muss ich auch was dazufügen: Hab gestern einen Rodek 12F Cap geöffnet.
Das ist Leut-Verarsche was die da verkaufen. 12F ja aber den Innenwiderstand möcht ich nciht wissen

Hab hier nen Goldcap vor mir liegen. 1F 5,5V > Durchmesser von nem 1€ Stück und ca 1cm dick. Aber das Ding bringt hald keine hohen Kurzschlussströme.

und sowas in der Richtung steckt auch in den rechteckigen "Carboncaps" > Runde Minielkos mit Chromkappen überzogen. Einer ist schon ausgebrochen gewesen :hammer:
 
Gack schrieb:
zum negativen muss ich auch was dazufügen: Hab gestern einen Rodek 12F Cap geöffnet.
Das ist Leut-Verarsche was die da verkaufen. 12F ja aber den Innenwiderstand möcht ich nciht wissen

Hab hier nen Goldcap vor mir liegen. 1F 5,5V > Durchmesser von nem 1€ Stück und ca 1cm dick. Aber das Ding bringt hald keine hohen Kurzschlussströme.

und sowas in der Richtung steckt auch in den rechteckigen "Carboncaps" > Runde Minielkos mit Chromkappen überzogen. Einer ist schon ausgebrochen gewesen :hammer:

soweit ich weis, werden genau DIESE Caps auch von SEHR vielen anderen, namhaften herstellern angeboten, u.a. auch Soundstream ...
würde mich wundern, wenn dem wirklich immer SO sein sollte :hammer:

und es gibt die CAPs sogar in 30F und noch mehr (ich wollte mir auch immer so ein teil einbauen, wegen Platzproblemen dann aber gestrichen)
 
Bei meiner Hawker SBS60 löst sich auch schon das Gewinde an den Polen auf. Ich denk mehr als 1-2 mal die Mutter rauf/runter dann is mein Gewinde weg. Werde mir wohl bei Gelegenheit auch etwas besseres kaufen - Power Cell klingt ganz gut oder dann eben eine Northstar.
 
Gack schrieb:
zum negativen muss ich auch was dazufügen: Hab gestern einen Rodek 12F Cap geöffnet.
Das ist Leut-Verarsche was die da verkaufen. 12F ja aber den Innenwiderstand möcht ich nciht wissen
:hammer:

Hasste mal ein Bild des Innenlebens?
 
zu Hause ja.
muss aber erst das Firmenlogo weg tuschieren.. Will da nicht ne Rufschädigung auslösen
 
Hatte mit dem Gewinde meiner Hawker keine Probleme... und das wurde sehr oft mit sehr viel gewallt bewegt :hammer:
 
Mit meiner C11 auch 0,0 Probleme......

Wohl irgendwo günstig gekauft, wa? :D
 
Mein Gewinde hats es erst abgerissen als die Bat aus dem hinteren Fesnter beim Ueberschlag gefeuert hat :hammer: :alki:

Die Gewinde wurden öfter als 1-2Mal angezogen und das ebenfalls Fest und nicht nur lauwarm.

GRuß
 
borx schrieb:
Mein Gewinde hats es erst abgerissen als die Bat aus dem hinteren Fesnter beim Ueberschlag gefeuert hat :hammer: :alki:
Der Billigscheiß hällt auch gar nix mehr aus!! :hammer: :beer:

borx schrieb:
Die Gewinde wurden öfter als 1-2Mal angezogen und das ebenfalls Fest und nicht nur lauwarm.
GRuß

Ebenfalls ne SBS, oder?
Komisch :kopfkratz:
Gab es da vielleicht mehrere Serien?

Gruß Raffnix
 
Ja war auch ne 60er SBS.

M6-Gewinde vs 18kg bei der Beschleunigung waren dann doh zu viel :p

Edit: Natuerlich erst nachdem es den Spanngurt zerrissen hatte :ugly:

GRuß
 
du solltest das Ding auch nicht am Kabel fest halten!

Mit meiner Hawker hatte ich früher keine Probs :keks:
 
borx schrieb:
Ja war auch ne 60er SBS.

M6-Gewinde vs 18kg bei der Beschleunigung waren dann doh zu viel :p

Edit: Natuerlich erst nachdem es den Spanngurt zerrissen hatte :ugly:

GRuß

Da kannst Du froh sein, dass Du die Hawker nicht mit deinem Köpfchen "entschleunigen" musstest. Denn diesen Vergleich hätte sie leicht gewonnen :hammer:
 
hatte 3 SBS60 und ne 2 SBSJ40, bisher mit keiner probleme.

mfg didan
 
Raffnix schrieb:
Als ich die Mutter des Pols festziehn wollte is erstma die Ratsche geflogen! :motz:
Ich habe nicht mal annähernd Kraft ausgeübt, da scherte es anderen Pol auch schon ab ...
Sicher, dass es nicht zu fest war? Auf der Batterie steht mWn. sogar drauf, mit wieviel Nm man die Schrauben maximal anziehen sollte ...
Nach "fest" kommt "ab" ... :hammer:

Ich hatte mit meinen Hawkern noch nie Probleme ... und das waren schon so einige ...

Gruß
Konni
 
Hab ich nicht gesehn ... aber es war wirklich nur ne ganz kleine ratsche und ich hab noch nichtma kraft angewendet, ...
möglich das sie schon nen schlag hatte oder so, ... aber naja, ...
das sind halt meine erfahrungen und ich für meinen teil werde mi wohl keine hawker mehr kaufen ...

gruß raffnix
 
soweit ich weis, werden genau DIESE Caps auch von SEHR vielen anderen, namhaften herstellern angeboten, u.a. auch Soundstream ...
würde mich wundern, wenn dem wirklich immer SO sein sollte


Naja Soundstream ist auch nicht mehr das was es mal war. leider :cry:
 
War die Hawker denn neu?

Man kann auch mit ner kleinen Ratsche schon viel Hebelkraft ausüben ...

Gruß
Konni
 
OT

Mein Lehrmeister sagte immer: "Ziehe so fest an bis es knackst...dann eine viertel Umdrehung zurück...das wäre dann stark genug gewesen!" :D
 
Zurück
Oben Unten