Qtc für TMT´s

Die Lautsprecher sind für eine Tür gebaut worden !

...sollten also auch darin gut funktionieren...

ich denke schlichtweg das der woofer in 5 liter bei einem Qtc von 3, hoffnungslos überbedämpft ist. das der woofer zusammen mit dem (aus meiner sicht) sehr hohen membrangewicht, ein sehr schlechtes ausschwingverhalten an den tag legen wird. will sagen wen du die anlage abends ausmachst, wird dich der woofer am nächsten morgen mit einem freundlichem wippen begrüßen. kann nur den kopf schütteln. aber vieleicht hat da jemand das rad neu erfunden. ich weiss es nicht. gruß peter

Die Überschwinger werden sich evtl. sogar in Dimensionen aufhalten, dass sie früher oder später deinen Außenmeniskus links schädigen würden ;-)

Grins, Patrick

Ne, im Ernst, kuck mal dass du über die EMMA den Gernot Grabosch erreichst, der wird dir final sagen, wat du mit die Chassis machen kannst.

ich denke schlichtweg das der woofer in 5 liter bei einem Qtc von 3, hoffnungslos überbedämpft ist. das der woofer zusammen mit dem (aus meiner sicht) sehr hohen membrangewicht, ein sehr schlechtes ausschwingverhalten an den tag legen wird. will sagen wen du die anlage abends ausmachst, wird dich der woofer am nächsten morgen mit einem freundlichem wippen begrüßen.

Wie kommst du auf einen Qtc von 3

Bei 5 ltr. ist es ein Qtc von 1,106
Oder täusche ich mich da?

mea culpa, mea maxima culpa. du hast recht. keine ahnung was ich da für einen sche... ausgerechnet habe. warscheinlich vergessen die wurzel zu ziehen. hau ihn rein und lausche. nur stimmt das Mms? 21 gramm? das ist sehr viel? gute 16er habem max. 12-13 gr. aber selbst bei einer güte größer als eins, leidet stark das dymamik und ausschwingverhalten. aber dein ohr endscheidet. gruß peter

Mit den 21 gramm muß ich die Herstellerdaten von der Homepage www.audiotec-fischer.com
glauben!

Ich werde mal ein Paar Gehäusearten versuchen..
Von 5 bis 8ltr hätte ich ja Platz in der Türe alles andere wird eng!

Lg Pumi

Also, bei den Parametern (und was ich bisher gehört habe) brauchst eigentlich gar nicht rechnen...
Je größer das Gehäuse wird, desto weniger werden die Nachteile gegenüber Türvolumen. Zumindest mal aus SQ-Seite gesehen.
Weshalb wenn ich fragen darf brauchst du eigentlich ein Gehäuse? Wetterschutz?

Gruß, Patrick

Zurück
Oben Unten