Qtc für Tieftöner

jau... direkt verglichen im gleichen volumen... so etwa 20L BR...
der monacor spielt fülliger und kommt imho auch weiter runter...
dazu gibts mehr pegel...
chassis sieht auch wertiger und ist es auch...

imho lohnt sich der kleine aufpreis sehr...

Beziehst du dich auf den SP8-150 PA oder den PRO?

Hast du auch im GG verglichen? BR in der Türe möchte ich nicht und 20L sind da auch nicht so schnell aufzutreiben....

Stephan :)

ich hab den Pro gehört... nich im GG verglichen... hätte man mal machen können... stimmt...

aber um mal aufs topic zurückzukommen... hast du die fane schon gekauft??
soviel abstimmungsmöglichkeiten bleiben ja nicht... GG ist gesetzt und eher 10L volumen auch... :)

Ja, die Fanes hab ich mir einfach mal geholt. Wollte die bei dem Preis unbedingt mal testen nach den Lobeshymnen von Michael und paar anderen...

Die Möglichkeiten sind 1 Stk. oder 2 Stk. in insgesamt maximal ca. 14L GG bzw. ganz ein anderes Chassis, falls noch besser geeignet (sprich zumindest gleich laut und klanglich besser und halbwegs erschwinglich), testen. :) Also ich wäre auch den Monacors oder etwas anderem im Prinzip nicht abgeneigt - bin für "alles" offen. Wollte langfristig auf die DDs wechseln, aber jetzt wo ich höre, dass die Fanes die in die Tasche stecken... :kopfkratz: :D

es ist das beste man macht sich selbst n bild :)
meinungen können eben manchmal deutlich auseinandergehen, aber das machts ja grade interessant :)

Absolut! Am Ende muss jeder selber testen obs passt. Aber die richtige Richtung kann man auf jeden Fall durch die Hilfe anderer einschlagen und sich somit den einen oder anderen Euro Lehrgeld sparen. :thumbsup:

Hab den Monacor gerade simuliert und der verhält sich sehr ähnlich und scheint mit noch kleineren geschlossenen Gehäusen zurecht zu kommen. :kopfkratz: Eieieiei!

D3an, du machst es mir nicht leicht.... :D Ich dachte mit dem FANE schon DAS Chassis für mich gefunden zu haben und du hast alles wieder zerstört. :hammer: :D

Den Fane und den Monacor kurz mal in 6L GG reinwerfen und gegenhören geht wohl nicht so easy, oder? :keks:

Zurück
Oben Unten