PXA H800 2. optischen Eingang mit IVA w505r auswählen

#ammensleben

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Olli
Hallo,

der Titel sollte ja schon viele Informationen beinhalten.

Ich habe derzeit in Kombination ein IVA w505r mit PXA h800. Dazu noch das KWE-610 um wenigstens die CD optisch aus dem IVA zu zaubern.

Nun wollte ich gerne den 2. optischen Eingang am PXA für eine nicht AI-Net Quelle nutzen.

Leider gelingt es mir nicht mit der HU diesen auszuwählen.

Es liegt definitiv ein Signal an diesem Eingang an. Quer getestet am 1. optischen Eingang und Home AVR.

Hoffe das es überhaupt geht.

Danke.

grüße
Olli

Ich glaub da war etwas mit den Input-Einstellungen zu machen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern und es geht dann nicht mehr über Ainet glaub ich.
Da war irgendetwas, nur sind die Gehirnzellen nicht mehr ganz frisch :)

So etwas in der Art passt schon. :)

Es gibt im Input Setup eine Möglichkeit die Aux IN (opt) einen Namen zuzuordnen (DVD/NAV/GAME).

Jedoch geht das bei mir nur im Offline Modus. Sobald ich mich mit dem PXA im Auto verbinde werden mir diese Menüpunkte gesperrt.

Ich hab bei mir aus dem Grund das AInet Kabel abgelassen und steuer daher komplett über RUX..

Dann wird es mit dem zweiten Eingang nicht funktionieren mMn.

Bitte nicht gleich Schwarz sehen. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Du könntest versuchen einen DVB-T Adapter an zu hängen ob sich dann der 2. Digi In via RUX aktiviern lässt

Grund:
Beim H701 wurde der 3. Digi In freigeschalten wenn Du einen DVB-T Empfänger dran hattest
Das war der "Trick" um den IAMM-Player zusätzlich zum D310R und dem S624 digital an den DSP an zu binden

NT an der Geschichte war das der H701 den IAMM für eine DVB-T Antenne hielt und ich so das Signal vom Player auch hörte wenn ich das Radio als Source gewählt hatte.

Gruß
Markus

Moin Markus,

das klingt doch erstmal nach einer Idee.

Der Nachteil mit dem Radio wäre bei mir nicht existent, weil ich schon seit gut 6 Jahren diesen Punkt an Auto Radios meide. :)

Hast eine Modellbezeichnung für dieses DVB-T Modul?

muss mal testen ob er noch funktioniert, wenn ja
kann ich Dir meinen IAMM-Player zuschicken, dann kannst es damit mal austesten und brauchst kein DVB-T Modul kaufen

Hallo,

so weit ich weiß braucht man beim 701 auch kein zusätzliches Gerät, es reicht wenn man auf Tuner schaltet und am "Digital 3" ein opt. Signal anlegt.
Zumindest hat es beim H700 damals in der Kombi (D310R - Car PC - S624) bei einem Freund funktioniert.

Hab noch keinen H800 in Händen gehabt, aber kann man das nicht wie auf S.15 (links unten) in der BDA beschrieben, einstellen ob man "AUX IN" digital oder analog haben will ?

Gruß Leo

Geht schon solang ich im Offline Modus bin.

Sobald ich mich an meine Kombination im Auto verbinde werden mir die Auswahlmenüs bei den Quellen stillgelegt.

Kommt mir so bekannt vor ^^

Von meinem Schreibtisch :ugly:

Hallo,
kann Dir meinen getunten 701 anbieten - da gibts kein "Online" oder "Offline" - der funktioniert das einfach nur :lolschild:

Spass beseite schon mal über eine optische Weiche nachgedacht, wir haben sowas in der Soundbar Demowand.
Zugegeben das Dingen ist ziemlich klobig fürs Auto - funktioniert aber einwandfrei.

Gruß Leo

Ich frag mich nur, warum Alpine da kein Update raus bringt, sind wir 3 die einzigen die das gerne so hätten, dass man alle Eingänge frei wählen kann?

Sollte man mal einkippen. Wer kann denn hier in D gut mit Alpine?

Ansonsten sind weitere Ideen gerne willkommen.

Zurück
Oben Unten