PXA-H701 über Remote und Cinch ansteuern?

friedel78

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis.

Ich hab ein kleines Problem mit der Kombination IVA-D310R + PXA-H701.

Wenn die IVA nicht über Zündung angeschlossen ist, sondern über Dauerplus, bleibt die PXA dauerhaft an und zieht meine Batterie leer.

Über richtige Zündung möchte ich nicht.

Bisher hab ich das über eine kleinen Schalter geregelt und sozusagen "Zündung" simuliert.

Aber das wahre ist das nicht gerade...

Also möchte ich die PXA jetzt folgendermaßen anschließen:

AI-Net Kabel weg, dafür Ansteuerung über Remote und Cinch von IVA zur PXA.

CD/DVD über optisches Kabel.

Funktioniert das so? Wie habt ihr das gelöst, ohne Zündung arbeiten zu müssen?

Wie wirkt sich das klanglich aus?

Schon mal Danke für eure Antworten....

Gruß

Friedel

dann verlierst du aber ALLE KomfortFunktionen. Zb musst du die Lautstärke direkt über den PXA regeln ...
Also lieber auf Zündplus umbauen

Erst mal Danke für die prompte Antwort.

Kann man das denn nicht anders lösen?

Zündung ist nich so toll, da es bei meinem Fahrzeug keine Stufe vor der Zündung ist(Seat Cordoba)

Einige Fahrzeuge haben ja noch ne Stellung vor der Zündungstellung.

Bei mir wäre dann beim Hören das ganze Fahrzeug an.

Naja, auf die Komfortfunktionen möchte ich natürlich auch nicht verzichten.

Dann bau dir doch noch nen Schalter (an Diode denken!) womit du zwischen Dauer und Zündplus umschalten kannst

...hmmm...

Schon wieder Schalter drücken? Hatte ich ja schon mal...

Nein, eigentlich sollte das automatisch alles aus gehen, wenn ich vorne am gerät ausschalte.

So hätte ich das zumindestens gerne.

Haben alle ihre IVA über Zündplus laufen?

Läßt sich da nicht was "basteln", damit das so funktioniert?

Danke für die Antwort :thumbsup:

Gruß

Friedel

Also ich habe einen versteckten Schalter verbaut ... dann gehen wenigstens auch keine "interessierten" Mechaniker in der Werkstatt ran ...

Gruß
Konni

Was ist denn so unangenehm daran, das Radio über Zündungsplus laufen zu lassen?? :kopfkratz: Auf Zündunsgsufe 1 anschließen, so dass es auch ohne Lüftung/Klima etc. funktioniert, wenn nur der Schlüssel im Zündschloss steckt, die Schaltung von ToM "sideshowbob" verwenden, damit beim Motorstart der IVA-Monitor nicht unnötig ein- und ausfährt und gut ist´s... :D

wie wärs mit einem relais das sich mit der zündung einschaltet?

art-audio schrieb:
Was ist denn so unangenehm daran, das Radio über Zündungsplus laufen zu lassen?? :kopfkratz: Auf Zündunsgsufe 1 anschließen, so dass es auch ohne Lüftung/Klima etc. funktioniert, wenn nur der Schlüssel im Zündschloss steckt, die Schaltung von ToM "sideshowbob" verwenden, damit beim Motorstart der IVA-Monitor nicht unnötig ein- und ausfährt und gut ist´s... :D

kannst du die evtl. nochmal posten oder zumindest den link zu der schaltung..... thx.

Hallo Klangfuzzis.

Erst mal danke für die Antworten.

Leider hat mein Wagen keine serienmäßige Zündungsstufe 1.

Ich habe mir aber mal das Zündschloß angesehen. Dort ist noch ein ungenutzter Pin vorhanden, den ich mit Hilfe eines Relais zur Zündungsstufe 1 umgebaut habe.

Also nun doch über Zündung.....

Würde mich aber mal interessieren, warum die IVA über Zündung(Schalter) laufen muß.... :ka: :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten