pxa h100

the bräm

Teil der Gemeinde
hallo zusammen

da der h100 nun schon ne weile auf dem markt ist, kann mir evtl. mal wer meine frage beantwortet ;)

was passiert wen man den pxa an ein alpine mit ai-net aber ohne imprint "fähigkeiten" anschliesst?
oder das ziel meiner frage, ates schon wer geschafft den h100 ohne ein alpine gerät in betrieb zunemen?
im prinzip ist das ai-net auch nur ne analoge übertragung wie cinch!? doch noch mit ner signal leitung :cry: , doch was passiert wen man die nicht anschliesst?
also z.b. einfach mit nem cinch -> ai-net adapter in die pxa geht!?

leider findet man ja kaum infos über die pxa, nichtmal ne bda :motz:

gruss und danke
dani

Du kannst die PXA-H100 doch ohne passende "imprintfähige" Headunit garnicht bedienen...

edit
Vergessen: Bedienungsanleitung gibt es keine, weil die komplette Bedienung in den BDAs der imprintfähigen HUs hinterlegt ist. Du kannst lediglich über die amerikanische Alpine Seite das Installationsdokument herunterladen. ;)
/edit

the bräm schrieb:
im prinzip ist das ai-net auch nur ne analoge übertragung wie cinch!? doch noch mit ner signal leitung :cry: , doch was passiert wen man die nicht anschliesst?
also z.b. einfach mit nem cinch -> ai-net adapter in die pxa geht!?

Das AINet ist dann doch etwas komplizierter, denke ich. Ein weiser Mann hat mal gesagt: Denke Dich in die wuseligen Köpfe japanischer Entwickler, dann kannst Du es übersetzen. Ob eine normale HU quasi alpinistisch spricht? Eher nicht... Bisher hat es meines Wissens noch nicht funktioniert, eine nicht dafür geeignete HU direkt an den H100 funktionsfähig anzudocken.

Kann man Dir evtl eine Alternative empfehlen?

mordillo666 schrieb:
Vergessen: Bedienungsanleitung gibt es keine, weil die komplette Bedienung in den BDAs der imprintfähigen HUs hinterlegt ist. Du kannst lediglich über die amerikanische Alpine Seite das Installationsdokument herunterladen. ;)
/edit

Ist dich genauso auf der deutschen Alpine Seite?! Unter Support kann man alle BDAs runterladen.

the bräm schrieb:
was passiert wen man den pxa an ein alpine mit ai-net aber ohne imprint "fähigkeiten" anschliesst?
oder das ziel meiner frage, ates schon wer geschafft den h100 ohne ein alpine gerät in betrieb zunemen?

Beides überhaupt kein Problem Klick mich

Gruss aus Celle...

evchen, klick dich mal auf der deutschen Seite durch, dann wirst du merken, dass die Downloadseite komischerweise leer ist. Hab es eben gerade nochmal überprüft. ;)

db-phil, ich glaube dieser Universal-DSP lässt sich mit einem PXA-H100 nicht so wirklich vergleichen, oder?

mordillo666 schrieb:
db-phil, ich glaube dieser Universal-DSP lässt sich mit einem PXA-H100 nicht so wirklich vergleichen, oder?

Meinst Du ja? :eek:

Dann les nochmal etwas genauer unter der Funktionsübersicht in meinem Link nach...
:hammer:

dbphil, ich lese da nichts von Imprint oder Audissey, deshalb fragte ich. Sind Fragen nicht erlaubt?

Mit der BassEngine kann man den Miketta DSP schon vergleichen. Aber ein äquivalent zu den FIR-Filtern von Imprint findet sich da nicht.

Doch schon, aber wenn man sich einfach nur das 2. Bild dort ETWAS genauer anschaut, dann sollte doch jeder, der mit Carhifi was zu tun hat, darauf kommen...

Bedingungslose Zustimmung an Phil (ohne Kaspereien) - das Ding :liebe: wird meines Wissens auch langsam aber stetig weiterentwickelt (ok- Kenntnisstand Anfang Dez.08)
Und ich finde den Namen auch noch Klasse :keks:

db-phil schrieb:
Doch schon, aber wenn man sich einfach nur das 2. Bild dort ETWAS genauer anschaut, dann sollte doch jeder, der mit Carhifi was zu tun hat, darauf kommen...

Dann habe ich wohl nix mit Carhifi zu tun, denn ich weiß nicht, worauf du hinaus willst :kopfkratz:

ich glaube phils antwort galt "mordillo"...

p.s.:meinst wirklich das da keine FIR filter drin sind?! ;)

Hallo,

ein paar Codes fehlen noch, dann gehen auch ImPrint und die FIR-Filter.....

Findet sich nicht in der Beschreibung weil da nur die Features stehen die umgesetzt sind. Die Liste wird aber noch stetig erweitert....

Gruß Frank

Hallo Frank,

tolle Sachen macht ihr da :thumbsup:. Ein Prozzi für plug´n´play am Werksystem mit der Möglichkeit, auf eine Alpine Ai-Net-HU upzudaten, ist schon eine spannende Geschichte :king:. Bitte den dazugehörigen thread hier updaten :thumbsup:

Im Bereich Elektronik-Entwicklung (auch gerade für Alpine-Produkte) bist Du wirklich der umtriebigste Händler, den ich kenne. Weiter so :liebe: :liebe:

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass er auf die aktuelle Entwicklung upgedated werden soll. Es ist später für die Suchenden immer angenehmer, wenn die Infos in einem thread geballt sind, als auf zig einzelne wie Puzzle-Teile zerstreut werden ;)

siehste, hier hättest du mir jetzt wieder richtig schön den "KEKS?!" an den kopf werfen können... :ugly: :cry:

ToeRmeL schrieb:
Dann habe ich wohl nix mit Carhifi zu tun, denn ich weiß nicht, worauf du hinaus willst :kopfkratz:
Ich dann wahrscheinlich auch nicht, denn nur weil da eine Programmierung möglich ist, heißt das ja nicht gleich, dass da Imprint oder ähnliches möglich ist, was ja nun auch von Frank bestätigt wurde.

Zurück
Oben Unten