PXA h100 defekt?

Speedo

wenig aktiver User
Hey Leute,
hab ein problem und zwar kratzt mein Subwoofer :(

Hab jetzt meine anlage verbaut und hatte erst so ein kratzen im subwoofer und ein lautes stör geräusch auch bei lauter musik.
Hatten dann von nem freund von mir einen anderen soundprozessor testweise angeschlossen und es ging tadel los, wo wir wieder meinen prozi wieder angeschlossen hatten ging komischerweise auch alles..

heute dann in derstadt merkte ich aufeinmal wie mein linker tmt nicht spielte.. und wo ich am kofferraum war kratzer der subwoofer wieder..

meint ihr das es am Prozzesor liegt das der ein weg hat?

hab chinch kabel laut sprecher kabel kontrolliert und ist alles ok

Hi,
der PXA ist von mir gewesen und hatte als er bei mir war einwandfrei funktioniert. :kopfkratz:

In der PN kam jetzt gerade noch, dass der linke TMT nicht mehr geht und der SUB nur noch kratzt.
Ich vermute da schon etwas schlimmeres...

Speedo, wo kommst du denn genau her? Vielleicht ist ja ein netter Fuzzi in deiner Nähe, der mal drüber gucken kann?
Hast du ein Messgerät und kannst mal die Spulen vom TMT und SUB messen?

Was anderes fällt mir leider nicht ein, außer evtl. ohne den PXA mal zu testen aber mit geringer Lautstärke, damit nichts kaputt gehen kann.
Was ich noch anbieten kann ist, dass du ihn mir wieder zurück schickst und ich ihn hier teste, falls du keinen findest in deiner Nähe.

Gruß Sam! :beer:

...habe schon zig PXA-H100 eingebaut...ohne Ausfälle...
Würde hier eher auf einen Anwenderfehler tippen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, deswegen habe ich ihn darum gebeten es öffentlich zu posten.
Bin mit der Fehlersuche bei weiten Entfernungen schnell am eigenen Limit, vor Ort wäre es kein Problem.

Am besten machst mal ein Video wie alles angeschlossen ist usw. oder habt ihr einen besseren Tipp?

Danke! :beer:

komme aus 58454 Witten

mach mal morgen ein video

vll. hat der Wolli aus köln ja mal langeweile.. :D

Jo und hab noch ein Tipp bekommen:

Radio resetten, PXA stromlos machen
Alles neu anschliessen
Dann nach und nach Cinch mal umstecken

Gruß Sam! :beer:

ok danke versuch ich morgen nochmal.. =)

kann mir ll. noch jemand sagen wie ich auf dem x305s die einstellung speicher??

Ich komme aus Bochum. Habe ein Problem mit meinem 6to8. Sorry wenn.ich hier auch etwas schreibe aber so sieht mein Fehler aus. Hat einige Übereinstimmungen

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Habe heute mit dem Kundenserice von Mosconi telefoniert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe ihn meine Situation geschildert, dass sich die linke Seite bei mir leiser Schaltet Habe seinen Rate befolgt und in der Software ge´schaut ob ich vllt. die triggerschaltung aktiviert habe. Habe ich aber nicht.

Dann tauschte ich die Chinchkabel untereinander die verlegt sind. Das Problem ist immernoch das sich die Linke Seite leiser schaltet.

Dann tauschte ich auf seinen Rat mal das Radio. Verwendete die selben Chinchkabel die im Auto liegen. Hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Dann legte ich ein Chinckabel quer durchs Auto welches Plastikstecker hat. Weil ich den Kontakt der Chinchkabel als mogliche fehlerquelle ausschließen wollte.(machte für mich eh keinen sinn da die ja im Radio eh die selbe masse haben). Ich steckte den weißen auf links und dan schwarzen auf rechts. Keine Abhilfe.

Jetzt wird es kompleziert. Ich sollte die Seiten mal tauschen um zu schauen ob der fehler mitwandert. Am 6to8 ist weiß->links und schwarz->rechts

Ich zog beide Stecker ab. Steckte NUR den weißen(links) auf rechts. Der Ton war weiterhin links. Zog den weißen wieder ab und steckte nur den schwarzen(rechts) nach links. Der TON war immernoch rechts. So jetzt seit ihr dran, ich weiß nicht mehr weiter.

Software schick ich euch gerne mal zu per e-mail.

Zurück
Oben Unten