Ich denke mal ein Alpine Touchscreen ist nicht einfach so PC-kompatibel.
Ich meine aber, bei einem bekannten Auktionshaus vor kurzer Zeit mal ein PC-komp. Touchscreen von einer No Name Firma für 'nen relativ schmalen Taler gesehen zu haben. Must mal schauen...
Für "meine" Kombination tut's sicher auch ein normaler TFT (auch aus China), aber mit Touchcontrol is eben bequemer. Bei einem Fremdprodukt bleibt halt das Problem der Steuerung. Da kann man das HU im Handschuhfach halt nur über die Lenkrad-FB direkt steuern (Funktionen Vol. +/- und skip +/-). Alternativ könnte man die IR-FB des 9860 nutzen, dazu bräuchte man einen externes IR-Auge (fürs DVA-79xx? gabs sowas) oder ein Alpine TFT mit IR-Auge und die kosten auch 500€. Lt. BDA ist ein externes Auge aber nicht an das 9860 anschließbar, da gibts bloß die entsprechende Kabellage zum Alpine-Monitor, ob man die evtl. für ein Auge mit ein bischen Bastelei nutzen kann, weiß ich nicht.
Vielleicht funzt auch irgendwie der Stecker für das Lenkrad-FB-Interface (ist auch 3,5 mm-Klinke) müßte jemand probieren, der das Gerät hat, bin da aber eher skeptisch...
1,7 T€ OVP is ne Menge Holz, aber das System ist sicher (fast) perfekt. (DVD-HU + PXA + Touch-TFT)
Altenativ könnte man das HU auch im Schacht und ein Sonnenblenden-TFT für's gelegentliche Filmeschauen oder die EQ-Einstellungen verbauen.
Oder einen kleinen Rückspiegel-TFT wenn man auf Filme verzichten kann...
Bis dann...
Alex