Pulser für Batterien

MrWoofa schrieb:
Hi,

du könntest mir nicht zufällig die beiden Schaltungen zukommen lassen, oder?

MrWoofa@aol.com wenns geht - schonmal danke!

Ich habe nur die Schaltung zum "Überwintern", also dem Vorbeugen der Sulfatierung, aber da steht auch dabei, in welcher Ausgabe die andere Schaltung zum Regenieren ist - wenn ich wieder in Süddeutschland bin (da liegt's rum), kann ich die eine Schaltung scannen.

reinhaun,
Henning

also ich habe heute einen test gestartet.

akku mit 143AH schlechter allgemeinzustand, leerlaufspannung 11.8v. erst aufgefüllt, dann säure durchmischt. dann geladen bis der strom unter 1.7A bei 14v ging.

dann säuredichte gemessen. 1.0-1.1 laut säureheber. d.h. das sich sehr viele säire schon an den bleiplatten abgesetzt haben muss denn normal wären bei voller batterie etwa max1.3 kg/l!!!

http://www.elektronikinfo.de/strom/akku ... chbegriffe

danach habe ich den megapuls angschlossen. spannung habe ich auf 13,8-13,9 reduziert damit der akku nicht stark gast (hat relativ wenig antimon drinne). bereits nach einer stunde hat sich der säure stand aller 6 zellen auf 1,05-1,15 verbessert. d.h das gebundene säureanteile in die
flüssigkeit zurückgeflossen sein müssen.

der strom hat in dieser zeit von 1,7-1,8A bei 13,8-13,9 auf 2,4 A zugenommen!! ein eindeutiges indiz dafür das die batterie wieder mehr power aufnimmt.
und das bereits nach einer stunde behandlung.

die batterie ist 6 jahre alt und somit ein guter proband. aber auch neuere batterien lassen sich damit sicher optimieren da die sulfatierung immer dann auftritt wenn die batterie mit geringer
spannung herumsteht... (nach kurzstreckenfahrt/ hörsessions)

ich habe noch 5 weitere probanden die ich alle 2 wochen lang behandeln werde. ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo!!!

DANKE ! Klingt interessant!

Habe auch noch eine Banner PowerBull "herumstehen" seit 2 Jahren!

mfg

stefan

sulfatieren können alle batterien die mit schwefelsäure/sulfaten arbeiten. nur weil die säure in glasvliess gebunden ist oder durch gel eingedickt wurde wird sulfatierung lange nicht verhindert.

eher eine grosse aktive masse!

Klasse an-SAGE !
Vielen Dank ....

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Grüssungen an..............................

also nach nunmehr etwas über neun stunden betrieb mit 13,9 v
habe ich einen ladestrom von 3,6A und der säuredichte wert ist in allen zellen auf 1,15-1,17 geklettert! ohne jegliches anderes zutun!!!

gefällt mir immer besser die sache hier!

ich betone nochmals, dass die batterie vorher selbst bei 14v fast nix mehr aufgenommen hat (1,7A) und sich die säuredichte nicht weiter erhöhen lies. selbst mit 14,5 volt konnte ich nicht mnehr wie 3,6 A reinbrezeln.

Hallo Alex!

Hast du neue Erkenntnisse bezüglich "Pulser"?

DANKE

mfg

stefan

:D :D :D

http://www.bpes.de/de/kostenlos.html

... :lolschild: Bildschirmreinigfer für mehr tiefe und bessere Farbwiedergabe...es muss eine Verbindung mit dem I-Net bestehen...die Wirkung hält ungefähr 7-8 Tage an... :ugly:

Was für ein "nützliches" Utensil"...um die Telefon-Rechnung in die Höhe zu treiben... :wall: :wall: :wall:

hallo

was soll dieser OT müll hier?

habe innerhalb von 6 monaten schon über 10 batterien deutlich verbessert bzw. regeneriert.

wenn es nicht geklappt hat dann lag es meist an:

zellenschluss
interene kontakte aufgedunsen
bleischlammablagerungen
undichtigkeiten
batterie vorher mit säure statt wasser nachgefüllt...

also die funktion ist einwandfrei erwiesen für mich!

habe auch schon einen batterie guide in der mache!

@anselm: bitte aqua destilata nachfüllen...

Hallo Alex!!

Wie gehts!? Gibts was neues?!

Scheinst doch viel um die Ohren zu haben was du mal gesagt hast!
Wie gehts "dem Buch"?

schönen Abend

mfg

steafn

eine interesante aussage ist aber :

"Durch Gleichstromimpulse mit der Resonanzfrequenz des Bleisulfats bilden sich die Kristalle zurück."

ein gleichstromimplus der eine frequenz hat.
die frage ist aber, woher weis das gerät die frequenz ;-)
grüsse

MeisterEIT schrieb:

1. ja, getaktete Gleichspannung ... EIN-AUS-EIN ....

2. weil das wohl im Labor ermittelt wurde (ich glaube das lag um 2,x kHz) .. :effe:

DAnn schließe ich einfach nen SignalGenerator mit SweepFunktion über Relais an die BAtt an...

DaReal schrieb:
MeisterEIT schrieb:

1. ja, getaktete Gleichspannung ... EIN-AUS-EIN ....

2. weil das wohl im Labor ermittelt wurde (ich glaube das lag um 2,x kHz) .. :effe:

eine gleichspannung ist eine gleichspannung und bleibt eine gleichspannung.

eine spannung die getaktet ist, ist eine wechselspannung oder eine mischspannung.
grüsse

Zurück
Oben Unten