Pulser für Batterien

bassdabob

Teil der Gemeinde
hallo

wer hat diesbezüglich erfahrungen die über hörennsagen hinausgehen?
stichwort sulfatierung!

wissenschaftliches stichhaltiges wäre mir recht!

scheinbar arbeiten einige mit 3-4 volt pulsen mit 8khz!

es gibt ja verschiedene meinungen dazu. aber darauf gebe ich rechht wenig.

nur weil 80% der deutschen ein festverzinstes konto benutzten
heisst das ja auch noch nix! (die banken freuen sich und werden alternativen genausowenig publik machen)

Hallo Alex!!!

Also helfen kann ich dir da nicht,aber vielleicht kannst du/würdest du mir bitte erklären,was das "Ding" überhaupt ist und was das macht/machen soll(te)!

DANKE schon mal

Schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Ist so'N kleines Gerät, das klemmt man an die Batterie und das gibt irgendwelch Pulse raus 'auf der Resonanzfrequenz von (Blei??)kristallen und zerstört diese und sorgt somit fürmehr Leistung und längere Lebendsdauer'. Macht mich nicht besonders heiß das Teil.

Wenn schon dann richtig Voodoo: www.bpes.de --> Klanglack: http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Damit sollte man eigentlich alles erschlagen haben :D

Das mit dem "Pulsen" von Batterien ist Realität, wird auch angewendet um defekte Batterien
wiederzubeleben.
Aber genaueres darüber weiss ich auch nicht.

Boxen-Energie-Transformer ?!?!?!
Materialkosten 2€ fürs Holz. 3€ fürn Eimer weißen Lack.
Arbeitskosten 2€ für den armen Werkstudent.

Gesamtkosten 7€.
Verkaufspreis 1960€.

Na aber Hallo das ist ja geradzu ein Schnäppchen.

RotFl

Viele Grüße

Tobi F.

Fress ich auch net ;)

Die Prüfergebnisse gehen ja schon recht auseinander, und beides ist ja von der Megapulse-Seite, denke nicht das die Ergebnisse veröffentlichen würden, wo sie schlecht dastehen...

War auch recht teuer das Teil, oder?

Falls Sie von uns geordnete Luft zur Verbesserung der Fahreigenschaften Ihres KFZ in den Reifen hatten, können Sie nach der Lackierung ohne Einbußen darauf verzichten.

*ROTFL* Da kann ich auch ohne Klanglack drauf verzichten...sogar ohne finanzielle Einbußen :hammer:

*schlapplach* ... "geordnete Luft" ...

Was meinst Du, wie die geordnete Luft im Reifen das Kotzen anfängt, wenn Du mit 'nem ungeordneten Auto 220km/h fährst...
Dann hast Du ungeordnete Kotze im Reifen...
Na Toll *scnr*

Sorry, aber manche Leute sollten SOFORT an die Wand gestellt und ERSCHOSSEN werden!

Leute die sowas verkaufen
-> http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Wobei diese Batterie Pulser schon mehr oder weniger funktionieren...
Es gibt da aber verschiedene Gründe als nur reine SulfatVernichtung.
NOrmale Akkus kann man z.B. wieder zu mehr Kapazität oder Leben verhelfen indem man mit ca 30V und ohne StromBegrenzung (können schon mal 10A sein) dran geht! WechselSeitig polen und immer nur so 2Sek lang. Etwaige Kurzschlüße durch Sulfate werden einfach verbrannt und der Akku "lebt" wieder...

@MillenChi:

Wieso nicht die, die es kaufen? :D Übrigens gibts da auch die Möglichkeit sich ne Planung für den Einsatz der Energie-blablubb machen zu lassen. Ist auch wirklich günstig: 80€ :ugly:

Aber der ist gut:

Zur Lackierung muß das Steuergerät für das Motormanagement ausgebaut und die Steuerelektronik lackiert werden.
Dieser KVO wird sowohl für Benzin- als auch für Dieselmotoren angeboten.

Da fällt mir spontan der gute Golf II Diesel ein, der ne vollmechanische Einspritzpumpe hat aber kein Steuergerät. Es sei denn, man bezeichnet das Lenkrad so :hammer:

Gruß, Seb

Also ich hab überhaupt nix gegen solche die das verkaufen... Immerhin nen Nischenprodukt und wenn leute so blöd sind und das kaufen und man auch noch Geld verdient? Warum ned.... :D

EDIT: Meinte natürlich die lustige Klangfarbe fürs auto *hö hö hö

Das andere kann meiner Meinung nach durchaus sein, klingt ganz plausibel.

Grüssle Weingeist

wie wäre es mal wenn sich einer äußert der es vielleicht mal probiert hat.

hat den einer hier sachliche argumente gegen das prinzip??? ich glaube ich werde das geld
wohl für einen versuch anlegen müssen um es herauszufinden. defekte akkus sind hier viele
unterwegs!!!

die erde war auch lange flach!

MillenChi schrieb:
Wobei diese Batterie Pulser schon mehr oder weniger funktionieren...
Es gibt da aber verschiedene Gründe als nur reine SulfatVernichtung.
NOrmale Akkus kann man z.B. wieder zu mehr Kapazität oder Leben verhelfen indem man mit ca 30V und ohne StromBegrenzung (können schon mal 10A sein) dran geht! WechselSeitig polen und immer nur so 2Sek lang. Etwaige Kurzschlüße durch Sulfate werden einfach verbrannt und der Akku "lebt" wieder...

und was ist in diesem zusammenhang ein normaler akku? :kopfkratz:

einer dessen bisheriges ladegerät nicht mit enrgie-klanglack eingepinselt war :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

:keks: nein im ernst, bitte um antwort!

Moin Leute,

kurze Info: In der letzten ELEKTOR wird neben vielen Infos zu Blei-Säure-und auch Blei-Gel- und AGM-Batterien 'ne einfache, billige Schaltung zum Pulsen vorgestellt, die aber nur zum Überwintern geeignet ist, da sie impulsartig ENTLÄDT und nicht lädt, dem Sulfatieren also vorbeugt, eine evtl. vorhandene Sulfatschicht nicht absprengen kann.

Das Pendant zum puls-Laden gab es aber mal vor Monaten ebenfalls in der ELEKTOR, damit lassen sich die Pol-Platten "freisprengen".

Weiß nicht, ob's klar ist, aber Sulfatierung spielt nur bei Säure-Akkus eine Rolle, bei Rekombinations-Akkus (Blei-Gel / AGM) nicht.

Viele Grüße,
Henning

Hi,

du könntest mir nicht zufällig die beiden Schaltungen zukommen lassen, oder?

MrWoofa@aol.com wenns geht - schonmal danke!

Zurück
Oben Unten