Pufferkondensatoren im Subgehaeuse??

lonestarr

Teil der Gemeinde
Real Name
Dirk
da bei mir jetzt deutlich groessere Verstaerker in den Kofferraum (der nicht allzu gross ist) wandern, wird es eng fuer die Pufferelkos (Helix DPC1000)

nun habe ich mir ueberlegt, diese mit ins Subgehaeuse zu setzen
Vorteil waere die unmittelbare Naehe zu den Verstaerkern (eine 30cm Kabellaenge)
Die Kabel kann ich absolut dicht aus dem Gehaeuse fuehren

die Funktion duerfte eigentlich nicht beeintraechtigt werden,
bin mir nur nicht ganz sicher, inwieweit der Einbauort die Lebensdauer der Kondis beeinflusst, Stichwort Vibrationen, unmittelbare Naehe der Schwingspule...

Meinungen?

...geschlossen...

was ein Zufall, bis auf die Lautsprecher identische Anlage...

naja, dann kannst du denn kondensator schon rein machen aber gut befestigen und vielleicht gummi unter die befestigungen das es nicht so arg vibriert.

ach, hast mir wohl nachgekauft???? :D

mfg matze

...teilweise, und nachgewonnen... :bang:

dann werd ich die mal da reinsetzen...mal sehen was passiert... (so laut drehe ich eh nie auf)

klar das geht schon denke aber ob das wieder 100% dicht wird :?:

eine Brax X4 bei der autohifi-Geraet des Jahres-Wahl
ne zweite habe ich jetzt dazugekauft, wird diese Tage geliefert...
und das P99 hab ich schon ein Stueck

@starbac
ja das bekomme ich schon dicht, haben da Spezialkabelverschraubungen in der Firma....

Moin!

Die Elkos haben eine Druckausgleichsöffnung.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle die Elkos _im_ Subvolumen abkapseln und dann hast Du auch kein Problem damit, wenn die Kammer mit den Elkos (nach außen) nicht dich ist, weil erwünscht. ;)

LABER, ne X4 gewonnen, da fällt mir nur eins zu ein :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:

son Glück hätt ich auch gern, ob das schon die Sonne ausm*** drin steht ;) :D

Geile Sache, animiert :D

Gruß!

Zurück
Oben Unten