Pudenz CF8 Einbau-Vorschlag: Geht das in Ordnung ?

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
108
Hallo,

da es keinen vernünftigen Ort für einen Sicherungshalter in der Nähe der Batterie im Kofferraum gibt, hätte ich eine Möglichkeit mit Pudenz gefunden.

Allerdings nur in der Version, die auf den Bildern zusehen ist. So können die Sicherungen hinter der Batterie platziert werden. Das Wechseln der Sicherungen wäre in so einem Fall zwar nicht so simpel wie bei einem freiliegendem Sicherungshalter, aber dafür wäre die Kabelführung sshr ordentlich.

Da ich so einen Sicherungstyp aber noch die verbaut habe wollte ich vorher fragen, ob die Art von Aufbau bzw. Kabelverteilung mit Kabelschuhen in Ordnung geht ?!

In meinem Fall wären es zum einen diese Version für zwei 2-Kanal-Verstärker (Bild - allerdings nicht mit den 250 Ampere Sicherungen) und eine einfache Version mit nur einer Sicherung für eine Sub-Endstufe.

Bevor ich aber etwas mit diesen Sicherungen verbaue wollte ich nur wissen, ob man das so absegnen kann.

Liebe Grüße
Christian
 

Anhänge

  • 2DD99689.jpg
    2DD99689.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 58
  • 7AE2D47F.jpg
    7AE2D47F.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 58
Der Metallkreis der CF-8 Sicherung sollte rundum komplett aufliegen, auf deinem Bild ist dies leider nicht der Fall.
 
Ach du meinst, dass der Kabelschuh von den Abmessungen her zu schmal ist und die Fläche der Pudenz übersteht ?

Wenn es einen Kabelschuh gäbe, der die Fläche voll bedeckt, würde das dann in Ordnung sein ? Ich frage, weil die meisten hier die Pudenz auf einer Kupferschiene montierten und nicht den Strom über einen Kabelschuh liefern.
 
Wenn es einen Kabelschuh gäbe, der die Fläche voll bedeckt, würde das dann in Ordnung sein ?

Ich wüsste nichts was dagegen spricht, der benötigte Querschnitt sollte dann ebenso gegeben sein. Es gibt aber durchaus auch schon fertige Polklemmen dafür, lose rum liegen sollte das im Auto nämlich nicht.
 
Evtl. Einfach ein Abschnitt Schiene zwischen Sicherung und Kabelschuh?
 
Zurück
Oben Unten