PS3 vs. Onkyo vs. 10m HDMI

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen HD33 (vorher HD20). Angeschlossen ist der Beamer an einem Onkyo 607. Als zuspieler dienen eine Xbox (funktioniert), eine HTPC (funktioniert) und eine PS3 (funktioniert nich). Zwischen Beamer und Receiver ist ein 10m langes HDMI Kabel angeschlossen.

Folgende Fakten:
- Der Receiver bekommt das Signal von der PS3 (Ton kommt -> kein Bild).
- Schließen ich den Beamer direkt mit dem 10m Kabel an die PS3 an, geht es auch nicht.
- Schließe ich anstelle des Beamer einen TV an das 10m Kabel an, bekoomme ich ein Bild.
- Schalte ich die PS3 in den abgesicherten Modus (576p), bekomme ich ebenfalls ein Bild. Erst wenn ich bei der Auswahl sage, dass er in den HDMI Modus der PS3 schalten soll sagt der Beamer "Kein Signal".
- Xbox 360 und HTPC funktionieren im gleichen Setup einwandfrei.
- PS3 an 5m HDMI Kabel funktioniert auch einwandfrei.
Jemand eine Idee was das sein kann? Bzw. was ich dagegen tun kann? Eigentlich bräuchte ich sogar ein 15m HDMI Kabel, da der Beamer noch aufgehängt werden muss. Was tun?

Gruß
Markus
 
Versuch mal ein anderes kabel, highspeed hdmimkit ethernet.

Lg
 
hi,
das menü der PS3 wird in 1080P 60HZ dargestellt.
es kann sein das diese datenmenge nicht verlustfrei am beamer ankommt.
ich habe meinen beamer auch an einem 10m hdmi kabel dran, ein recht künstiges sogar (unter 20,-) und habe keine probleme.
also PS3 1m HDMI kabel-> Denon AVR 10m HDMI kabel-> Benq beamer.

du brauchst ein kabel mit möglichst wenig verlusten auf der länge.
das muß auch nicht immer ein teures sein!
es bleibt wohl nichts übrig als zu probieren.

gruß erkan
 
was soll denn erst bei 3D Wiedergabe werden, wenn er mit der Datenmenge nicht auskommt. :)

Das Kabel das ich gekauft habe ist 3D tauglich etc. Wie gesagt, 80 Euro, also kein ganz billgier Scheiss. :(
 
hi,
wenn du sagst das die ps3 am 5m HDMI kabel funktioniert glaube ich hald wirklich das es am kabel liegt ;)
könnte das problem eventuel vom onkyo kommen? signal zu schwach oder sowas?
es scheint ja auch so das dein beamer etwas emfindlicher ist wenn der fernseher am gleichem kabel funktioniert.
ich habe mein kabel vom amazon, kannst dir dort ja mal einpaar verschiedene bestellen und probieren.
falls es immernoch nicht klappt kannst die ja wieder zurückschicken.
das folgende kabel nutze ich
http://www.amazon.de/HQ-HDMI-FlachKabel ... 200&sr=8-2

mfg erkan
 
Zurück
Oben Unten