Prozessor Grundrauschen

Soundcrew Benny

Teil der Gemeinde
Real Name
Benjamin
Hi ich habe momentan ein Alpine 9886R mit Imprint verbaut, nur geht mir das Grundrauschen irgendwie auf den Keks. Verstärker sind schon so weit runter gedreht wie es geht

Was gibt es da noch für 1DIN-Radios mit Prozessor die kein Grundrauschen haben?

Alle Alpines mit integriertem DSP wie zb 9833,9835,9853,9855,9887 zum Beispiel :)

Pio DEXP99RS, DEH P88RS und RS2 und DEH 80PRS.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das Pioneer DEH-80PRS finde ich reizvoll:
http://www.klangfuzzis.de/showthrea...er-DEH-80PRS&p=4190762&viewfull=1#post4190762

Habe es allerdings erst einmal in einem Wagen gehört. Dort habe ich kein Rauschen zwischen den Liedwechseln wahrgenommen.

Bei meiner Mutter ist das Clarion CZ702E verbaut. Das rauscht für meinen Geschmack schon recht stark. Da meine Mutter keine Pegelsau ist, konnte man das Rauschen mit einer niedrigeren Eingangsempfindlichkeit so weit senken, dass es im Fahrbetrieb nicht mehr auffällt.

Alles Gute, Kim..

Da meine Mutter keine Pegelsau ist,
Wieso muss ich grad an Gabber-Gandalf denken? :ugly:
Aber BTT:
Clarion DXZ788USB
Klasse HU, klanglich auch recht ordentlich und
wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat
gar nicht so schlimm!

Grüße

Heute zufällig das Pioneer DEH 80PRS verbaut und sehr erfreut. Kein störendes Grundrauschen und wirklich gut ausgestatteter Prozzi. Nur die Handhabung find ich bei
Alpine besser. Rauschen kommt aber bei so einigen Alpinisten vor ;)
LG
Koray

Koray: Ja, alle ohne internen DSP ;) (oder eben nicht digital angebunden)

Liegt das eigentlich nur an dem Imprint das es rauscht oder am Radio. Sonst könnte man sich ja ein anderen Prozessor holen. Zb. Den BitOne oder rauscht es dann auch?

Bitte keinen BitOne.

Naja ich habe keine Probleme mit dem B1...da rauscht nix...

Wenn ich immer von Rauschen lese...
welche Prozessoren sind da bei euch um Gespräch ?

Hatte selbst ja mit allem gerechnet aber beim h800 nicht wirklich was wahrgenommen.

Liegt das eigentlich nur an dem Imprint das es rauscht oder am Radio. Sonst könnte man sich ja ein anderen Prozessor holen. Zb. Den BitOne oder rauscht es dann auch?

Mit 'Imprint' meinst Du den PXA-H100, ja? Der rauscht auch bei mir.

Wenn Du die Imprint-Funktion ohnehin nicht nutzt, sondern ihn als klassischen DSP betreibst, dann kannst Du stattdessen auch einen anderen DSP nehmen, der kein/kaum Eigenrauschen mitbringt. Mit Empfehlungen halte ich mich aufgrund meines arg begrenzten Erfahrungsschatzes mal zurück. :)

Das 9886R hat ja 4V-Ausgänge, sodass keine störenden Einstrahlungen zu erwarten sind, wenn mit dem H100 auch keine vorhanden sind.

Alles Gute, Kim..

EDIT:
Da meine Mutter keine Pegelsau ist,
Wieso muss ich grad an Gabber-Gandalf denken? :ugly:
Ja, nur mit weniger Bart.. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
genau das PXA-H100 hab ich drin, mit den Ohren eingestellt.

wird wahrscheinlich dann auf ein anderen Prozessor hinaus laufen. Nur wenn ich das anschließe und das wieder rauscht bekomme ich glaube eine Kriese.

Alpine hat da echt sorgen. Hatte das 928r und massives Grundrauschen ( per chinch am helix DSP) gestern gewechselt auf ein kenwood ddx-7025bt und nichts weiter geändert, rauschen ist erheblich leiser! Wenn ich mir die uvps angucke ist das mehr als peinlich für alpine in Sachen Ausstattung und Qualität...

Zurück
Oben Unten