Prozessor gesucht

Feuerteufel

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier und habe bereits sehr viel hier gelesen über die verschiedenen Prozessoren.

Nun blick ich nimmer durch.

Ich habe vor mein Frontsystem, welches aus HT, MT und TMT besteht, vollaktiv zu betreiben.

Einen Sub werde ich zunächst nicht realisieren können, da ich den gesamten Kofferraum für meinen Hund benötige.

Mein Radio ist ein Pioneer Avic F 920Bt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dann die Lautstärke weiterhin an dem Radio verstellen kann?

Und falls ich doch einen Sub realisieren möchte, kann man den vorhanden Subout am Radio weiter nutzen.

Ich weiss, sehr viele Fragen, welche bestimmt schon des öfteren hier beantwortet wurden.

Nachdem ich aber bereits 100000 von Beiträgen gelesen habe, bin ich total verwirrt.

Danke für eure Mühen und Antworten.

Gruss

Christian

Hi

du kannst weiterhin die lautstärke regeln.
subout am radio würde ich auch nutzen (für die zukunft) wenn du einen sub hast.
du kannst entspannt den sub regelen im menü.

ein Helix pdsp wäre eigentlich völlig ausreichend.

gehst zb mit 2 paaren cinch in den dsp
Front und Subout

reicht völlig aus.

mach ich genau so.

Pioneer 3300bt und helix pdsp

funktioniert ohne probleme.

mfg

Also falls es sich realisieren lässt würde ich folgender maßen vorghehen

2 25mm Ht
2 10cm MT/TMT(eher)
2 oder 4 Peerless SLS 6,5

Bit ten und eine Krüger und Matz 4kanal + 1kanal ... damit solltest du sehr weit kommen

Hallo,

das ging aber schnell mit den Antworten.

Lautsprecher und Endstufen sind bereits vorhanden.

Da wären Lautsprecher von Eton sowie ESX Vision Endstufen. Ich weiss, es sind nicht die Besten, aber ich war schon damals mit den schwarzen Stufen sehr zufrieden.

Also kann ich mit dem Bit Ten auch die TMT gescheit trennen?

Oder doch lieber der Helix. Um ehrlich zu sein, habe ich mir diesen auch schon ausgesucht bzw mir näher angeschaut.

Vielleicht würde ich doch lieber einen 4-Wege-Prozessor verwenden, falls er später doch noch einen Subwoofer (z.B. im Fußraum) nachrüsten will. Der Wunsch kommt u.U. schneller auf, als man denkt ;)

Zum Bit Ten. Da bist Du relativ flexibel, was die Einstellungen angeht. Einzige Einschränkung .. die Entzerrung (EQ) kannst Du nur an vorgegebenen Stellen vornehmen (... 200, 250, 315 Hz ...) und kannst einen Peak, der außerhalb liegt u.U. nicht gezielt absenken. Das kommt auf das Fahrzeug, den Einbau ... an.

Gruß, Wolfram.

also ich würde auch sagen wie wolli, nen bitten is denke nich das richtige in deinem fall!
lieber nen Pdsp oder, welchen ich vorziehen würde, den Mosconi 6to8

grüße

Hallo,

misch mich hier direkt auch.mal ein.

So eine ähnliche Frage hatte ich auch, da ich auch sowas vor habe.

Habe aber mal direkt eine Frage, wie stellt man sowas ein?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Werde mir dann mal den Helix anschauen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten