Prozessor für 3 Wege vollaktiv kompatibel mit IVA W200Ri

TripleD

Teil der Gemeinde
Hallo Allerseits,

wie der Titel schon sagt...gibt es einen Prozessor der über die IVA W200Ri gesteurt werden kann und worüber ich ein 3 Wege Front System vollaktiv laufen lassen kann? Soweit ich weiss hat der PXA-H701 nur 2 Front Kanäle.

Gruss,
Daniel

...sorry....hab die Hälfte vergessen.... einen Center passiv, 2 Subs aktiv und Hecklautsprecher passiv (Koax oder 2-Wege Compo) will ich auch noch darüber laufen lassen.

Gruss,
Daniel

...
du hast beim 700/701 4 kanäle, ...
ht, mt, tmt/tt und den sub.

gruß raffnix

HAllo,

beim H701 hat man folgende Kanäle.
Front 1
Front 2
Center
Heck
Sub

...weiss jemand ob ein PXA-900 an einem IVA-W200Ri funktioniert bzw. gesteuert werden kann....oder hat es jemand schonmal versucht?

Gruss,
Daniel

...weiss jemand ob ein PXA-900 an einem IVA-W200Ri funktioniert bzw. gesteuert werden kann....oder hat es jemand schonmal versucht?

Kann nicht gesteuert werden...anschliessen kannst ihn, wobei die Sub-Level Regelung übers
IVA, glaube ich, auch nicht funktioniert.

vielleicht über eine art umgehung...
das hecksystem kann ja direkt am iva angeschlossen werden, läuft aber immer auf anschlag. mit ner endstufe mit pegelfernbedienung könnte man es regeln, aber halt ohne die features eines pxa...

könnte man nicht 2 pxa nehmen, einen als "slave" fürs heck?
remote über den master, input über cinch, einmalig über ainet einstellen, dann das ainet wieder an master klemmen?

Wow, durch den Boardabsturz ist ja einiges Hops gegangen.

Nochmal zum H900...hat den irgendjemand Erfahrung mit dem Ding?
Wie sähe es den mit der Steuerung des H900 über Display und Fernbedienung aus.
Reicht das aus um alle Funktionen nutzen zu können? Ainet und Musikdaten per Lichtleiter gäbs über das W200Ri!

Gurss,
Daniel

...ach ja, und noch ne Frage zum H701...wenn ich Front1/Front2/Rear fürs vollaktive System verwende, kann ich dann den Rearfill auch noch über die Endstufen im Iva laufen lassen und Pegeln.
Den Rearfill über den Center laufen lassen ginge zwar auch aber ich will keine weitere Endstufe für leise dudelnde Rear-LS kaufen/einsetzen.

Gruss,
Daniel

Hallo Daniel.
Nein - das geht nicht.
An den LS-Ausgängen des IVA´s liegt dann (mit Verwendung des PXA´s) ein unregelbar lautes Signal an.

Hat zufällig irgendjemand eine Erklärung dafür?
Welchen Sinn macht das?

Grüße,
andreas.
:beer:

Ja, aber warum?
Irgendwas sollten sich die Jungs in blau doch dabei gedacht haben, oder?

So´n Mist, dann brauche ich doch ne Endstufe für den Rearfill...bloss woher den Platz nehmen :???:

Hallöchen

Zu "Ich denke nicht..."

Ich denke schon!

Da die Lautstärke bei Verwendung eines PXA vom Radio gesteuert aber im PXA geregelt wird ist ein fester Bezugspegel für das analoge Tonsignal vom Steuergerät zum PXA erforderlich.

Deshalb wird beim Anschluß des PXA an das Steuergerät eine feste Lautstärkeeinstellung im Steuergerät gesetzt und diese betrifft alle Ausgänge.

Gute Zeit.

Hallo Steffen.
Einmal mehr bin ich froh, dass Du Dich auch noch ab -und zu "einmischst" ;) :thumbsup:
Vielen Dank!

Beste Grüße,
andreas.
:beer:

So - jetzt nochmal für die Anfänger - Unterstützt das das PXA?:

FS (HT/TMT) an 4-Kanal vollaktiv
Center (HT/TMT) an 2-Kanal vollaktiv
HS (Coax) an 2-Kanal mit Frequenzweiche
Sub an Monoentstufe

Kumpel sagt ja - vertrauen ist gut ... mehrere Aussagen sind besser ... :D

Jones99 schrieb:
So - jetzt nochmal für die Anfänger - Unterstützt das das PXA?:

1.FS (HT/TMT) an 4-Kanal vollaktiv
2.Center (HT/TMT) an 2-Kanal vollaktiv
3HS (Coax) an 2-Kanal mit Frequenzweiche
4.Sub an Monoentstufe

Kumpel sagt ja - vertrauen ist gut ... mehrere Aussagen sind besser ... :D

1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Ja

Center kannst du nicht aktiv als 2 Wege anfahren.. musst HT und MT passiv trennen...

Das heißt, das PXA hat nur einen Kanal für den Center, oder?? Da könnte man ja auch ein Y-Chinch vom PXA auf die 2-Kanal legen und dann an der Stufe trennen - ist doch sicherlich sinnvoller als sich eine Passivweiche rein zu hängen, oder??

@Jones99

Wenn die Stufe interne Filter hat, kannst es dann auch so trennen....

Zurück
Oben Unten