Protovision reference 474

Focaly

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi

Kann die Protovision Reference 474 Stufe von nem Kunden in Zahlung nehmen, nur finde ich über die Serie so gut wie gar nichts.
Die Reality Serie ist mir bekannt und klingt fein an einem Frontsystem.
Hab von den Reference nur ne 6 Kanal in ebay Österreich gefunden die schon bei knapp 500 € steht.
Hat jemand ein paar Infos über die Stufe für mich, was Leistung angeht und was das Teil noch Wert sein könnte.

MFG

Marc

Anhänge

• Proto4741.webp
    Proto4741.webp
    21,7 KB · Aufrufe: 47
  • Proto4742.webp
    Proto4742.webp
    18,3 KB · Aufrufe: 32
  • Proto4743.webp
    Proto4743.webp
    22,6 KB · Aufrufe: 35
Servus!

Klaro!

Der beste Ansprechpartner in Sachen Proto ist und bleibt hubedidup. Quatsch den mal hier oder im AHW an.

Ansonsten ist es eigentlich ganz simple:

274
474
674

294
(494) bei den beiden bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine es gäbe sie auch als
(694) 4 und 6Kanal Version zus. zu den oben angeführten.

die 274 und die 294 sind die normalen bekannten 2Kanal Vertreter. Diese unterscheiden sich durch ihre Filter und Einstellmöglichkeiten.
Am seltensten ist wohl die 6er Serie.
Ich glaub vor nem Jahr ungefähr ging die 6kanal in Ebay De für um die 190-200Euro weg.

Ihren Wert bekommen die Stufen wohl vor allem durch ihre Seltenheit, denn sie sind so gut wie kaum noch zu finden!
500Euro kann man da aber keinesfalls als Richtwert ansetzen meiner Meinung nach!
Obwohl ich Protos sehr mag finde ich diesen Preis bereits mehr als übertrieben!

Die 474 beherbergt also 2 Proto 274 in einem Gehäuse!
Also könnte man sich auch 2 Proto 274 besorgen und dadurch relativieren sich Preise die man dafür verlangen kann recht schnell!

Da die 294er wesentlich seltener sind als die 274er sind diese nochmal etwas teurer zu bekommen und aus diesem Grund sind wohl auch die Mehrkanal Varianten etwas teurer...

Zudem kommt, dass es ja den Smart Devices Nachbau der Q200 gibt, die aber nicht ganz auf der Höhe der 474 liegt was die Performance angeht!
Das wird dir aber hupedidup sicher am besten erklären können.

Falls noch Fragen, einfach fragen!

Gruß!

HI schon mal THX für die Antwort.

Also besteht eigendlich kein Unterschied zwischen Reality und Reference ?

Wenn ich dann die 274 Reality nehme mit 2 x 70 Watt , wird die 474 Reference 4 x 70 Watt haben ?

Die knapp 500 € welche in Ebay Österreich für die 6 Kanal bis jetzt schon geboten wurden würde ich auch nicht bezahlen wollen :-)

Ich brauche die Stufe eigentlich gar nicht, will sie nur retten bevor sie in der Bucht verramscht wird.

THX

Marc

ui, ein feines teil! danke fürs zeigen! :thumbsup:

das format ist allerdings ziemlich unpraktisch. da würde ich ne sd q200 bevorzugen.

preislich hätte ich auch auf die 200€-region getippt. 2 * Preis(274) * Seltenheitsfaktor ... ;)

Zurück
Oben Unten