protovision reality gibt keinen ton von sich...

vcfmvp

Teil der Gemeinde
hallo klangfuzzis,
meine neue gebrauchte protovision reality bleibt stumm :cry: . wir wollten sie heute testen, haben alles angeschlossen, aber es kommt kein ton raus. das netzteil schaltet kurz, aber das war es dann auch.
weiß jemand was defekt sein kann? wollte sie nicht aufschrauben bis die sache mit dem verkäufer geklärt ist. angeschlossen haben wir sie an einer exxide maxima zuhause, batterie hat aber stabile 12,3volt.
danke

matthias

ich glaube zwar nicht, dass du das falsch gemacht hast, aber zur sicherheit frag ich doch mal...
also:
nicht verpolt angeschlossen?
remote von +-anschluss gebrückt?
irgendeine last am ausgang? wenn ja, erstmal ohne versuchen
chincheingänge belegt? wenn ja, erstmal ohne versuchen
werden irgendwelche teile warm, wenn du die länger an spannung lässt?
hat die batterie auch ihre 12V?
hat sie irgendwelche status-leds? wenn ja, was zeigen die an?
sind die frequenzweichen bestückt? die amas/protovisions werden ja extra mit widerständen und kondensatoren bestückt. (find ich genial)

status leds konnte ich keine entdecken, aber sie schaltet (kurzes klacken).
freuenzweichen bestückt? keine ahnung, wo finde ich die denn? aber es sollte zumindest irgendwas rauskommen, denn wir haben an breitbändern getestet ..

habe zwar die anleitung da, aber die hilft nicht weiter. kriege nichtmal die deckplatte ab, weil die potis im weg sind.

naja, kann sein, dass sie das bei den protovisions geändert haben. ich weiss nur, dass man bei den baugleichen amas die frequenzwechen von hand bestücken musste und wenn da nix drin sitzt, dann kommt auch kein ton raus.

naja, vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit den protovisions. ich hatte leider noch nie welche in händen...

so, habe sie heute mal im auto getestet, und siehe da sie geht. wieso auch immer, ich kann es mir einfach nicht erklären. hatten gestern beim testen auch noch eine steg 120.2 genommen, weil wir dachten an unserem versuchsaufbau stimmt was nicht.
wie auch immer, jetzt läuft sie.

war sicher die spannung, stegs können auch bei niedrigen spannungen gut. meine helix z.b. springt unter 11V auch nicht an...

ja, aber die batterie hatte stabile 12,3 volt. das ist ja das seltsame, zumindest hätte sie anspringen können.

aber sie hat auch status leds, sind nur von außen unsichtbar versteckt. :wayne:

Zurück
Oben Unten