Projekt TT - welcher Sub ?

Welcher JL 12w6 soll es denn sein, denn der 12w6v2 ist D4, also entweder 2 oder 8 Ohm, fühlt sich aber in 30 bis 35 l recht wohl...
Wie soll er denn verschraubt werden, dann wäre auch ein ebener Korb an der Front Pflicht, sonst pfeift die Luft durch...

Wenn es Bling-Bling sein soll, warum kein Audiobahn mit Flammenmusterkorb...?:lolschild:

Die genaue Bezeichnung weiß ich grad garnicht, aber dank für den Hinweis. Werde ich nachfragen welcher das genau ist.

Thema "bling-bling"... Wer mich und meinen A6 kennt, weiß das ich es dezent bevorzuge ;)

Der ML3000 ist von hinten auch schön. Hatte ihn im bp und da ging er ziemlich gut an 1kw. Würd ich abgeben

This!! :ugly:

Helix SPXL fällt mir noch ein.

Aber solange wir nicht wirklich das konkrete zur Verfügung stehende Volumen kennen, (oder hast du das jetzt mal wirklich ausgemessen?) ist das alles bisschen Spekulation.
Ich möchte ja auch aus optischen Gründen nicht die ganze Wanne für den Subwoofer verschwenden.. :hammer:

Spielt das an der PDX ne große Rolle ob 4 oder 2 Ohm?

Der ML3000 ist von hinten auch schön. Hatte ihn im bp und da ging er ziemlich gut an 1kw. Würd ich abgeben

Aber solange wir nicht wirklich das konkrete zur Verfügung stehende Volumen kennen, (oder hast du das jetzt mal wirklich ausgemessen?) ist das alles bisschen Spekulation.
Ich möchte ja auch aus optischen Gründen nicht die ganze Wanne für den Subwoofer verschwenden.. :hammer:

Wenn der Michi das Volumen geschätzt hat, dann hat er realistisch nur die Hälfte. :D
Bei mir hat er glaub ich 40 geschätzt, real sind Ca 21 Liter, nachdem ich ausgelitert hab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich verstehe die Logik nicht. Einerseits schreibst Du, dass der Kofferraum sehr klein ist, und andererseits machst Du den Kofferraum durch den Inverseinbau / aus dem Boden hervorstehenden Magnet unbrauchbar. Was soll das bringen?

Ich verstehe die Logik nicht. Einerseits schreibst Du, dass der Kofferraum sehr klein ist, und andererseits machst Du den Kofferraum durch den Inverseinbau / aus dem Boden hervorstehenden Magnet unbrauchbar. Was soll das bringen?

Mein Kofferraum muß als solches nicht mehr nutzbar sein und is von Haus aus recht klein. Eigentlich ganz einfach

Da müssen aber eben noch 3x PDXN, DSP, Stromverteiler usw rein, da ist es einfach eng.

Wenn der Michi das Volumen geschätzt hat, dann hat er realistisch nur die Hälfte. :D
Bei mir hat er glaub ich 40 geschätzt, real sind Ca 21 Liter, nachdem ich ausgelitert hab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ohne deine Verstärker in der RRM wären es auch mehr Ltr geworden. :effe:

Schön ist zwar relativ, aber Atomic oder DLD bzw CZ Audio haben mir auch gut gefallen. Persönlich wäre ich zwischen JL und DD aaaber Max(s) Vorschlag ganz und gar nicht abgeneigt - wenn GZ was für mich in Programm hätte wäre ich (auch) nicht abgeneigt.

Viele Grüsse
Bari

Das ist der Punkt Bari - ich bin am Ende für den Murks verantwortlich, also habe ich Hemmungen einen Woofer zu verwenden, den ich weder persönlich kenne, noch dessen Parameter mich irgendwie anmachen.. :wiejetz:

Und die GZs erfüllen weder das eine noch das andere...

So ein ARC 12 Black wäre eventuell ne richtige Hausnummer - optisch ist er von hinten ja halbwegs "ok"..

Aber ich möchte aus gutem Grund nicht die ganze Mulde für den Woofer missbrauchen, das macht meinen Plan zunichte...

Obwohl ich auch gerade keine gesteigerte Ambitionen verspüre zwei M18W in die Doorboards zu zimmer - das ist nen ganz schöner Aufwand.. :hammer:

Man muß schon sagen, daß der "klangliche" Aspekt klar im Vordergrund steht !
Er sollte dennoch auf Grund der Einbauvariante nicht unbedingt so nen schnöden Blechkorb haben oder gar peinlicherweise wie Born Bad erwähnte, einen Flammenmusterkorb besitzen :ugly:

@Didi

Ich glaub der ARC Black 12 fällt rein finanzieller Natur aus... der neue Sub sollte aus dem Erlös vom 2510er (mit evtl minimalem Aufpreis) bezahlt werden

So, ich werfe nun einen macrom ext.12w in den raum.
Ein reiner klangwoofer.
Und user taaucher hat noch einen gebraucht liegen, glaube ich zumindest.
Dieser fühlt sich in einem gg ab 40 Liter wohl.
Und der korb ist sehr herzeigbar.
Vertragen tut der an 4 ohm 500 watt rms und 1 kw max.
Eventuell eine passende alternative.
https://www.carhifi-store-buende.de/sale/subwoofer
Mfg
Gregor

Was passt mit dem vorhandenen 2510 nicht? Ich fand die DDs beeidruckend. Mir wäre das BUMS immer wichtiger, als das BLINKBLINK

So ein ARC 12 Black wäre eventuell ne richtige Hausnummer - optisch ist er von hinten ja halbwegs "ok"..

da stimme ich mit dir überein Martin, finde ihn optisch wesentlich ansprechender als den JL oder DD mit dem Blechkorb

Aber ich möchte aus gutem Grund nicht die ganze Mulde für den Woofer missbrauchen, das macht meinen Plan zunichte

daher fand ich eben den empfohlenen Ground Zero vom Max interessant, da er nur 15-19 ltr. Volumen braucht, was uns ja sehr entgegen kommen würde.

Dieser fühlt sich in einem gg ab 40 Liter wohl.

bei max. 25-35 ltr. ist ein Volumen "ab 40ltr." dann doch etwas fehl am Platz :beer: aber er ist durchaus hübsch anzusehen :-)... trotzdem danke für deine Empfehlung

Was passt mit dem vorhandenen 2510 nicht? Ich fand die DDs beeidruckend. Mir wäre das BUMS immer wichtiger, als das BLINKBLINK

ganz einfach, der 2510er geht laut Gack nicht tief genug in Verbindung mit den 2x M18W pro Türe ... zuviel Oberbass und zu wenig Tiefbass ... genau hier geht's ja in erster Linie um BUMS und nicht um BLINKBLINK lieber Alwin. In zweiter Linie geht's darum, eben weil er invers verbaut wird (daran wird auch nicht gerüttelt) will ich einfach keinen schnöden Blechkorb

Damit es richtig schön wird, würden die ganzen Doppelspuler mit den gegenüberliegenden Klemmen und Querleitungen entfallen.
Welchen DD hatte Patrick in seinem A3?

Richtig schön ware sowas (allerdings nummer grosser und leider zu einem anderen Preis)

Foto 17.01.15 20 05 36.webp

Den schönsten Arsch hat ja der Focal mit den Multimagneten. Und der 30er aus der Power Serie hat ja auch die passenden Parameter für GG.
http://www.focal.com/usa/en/index.php?controller=attachment&id_attachment=552

Stimme ich dir voll zu, nur leider ist er preislich auch komplett außen vor... kostet der 27KX ja schon 499 Euro

Bevor du die flinte ins korn wirfst, schau noch hier rein.
Um die 40 Liter sind brutto.
Da du revers verbaust, sind deine 35 Liter doch netto.
Also würde der Subwoofer macrom ext.12w wieder passen.
Schau mal.

Zurück
Oben Unten