Projekt Mazda Mx5

Luben

wenig aktiver User
Hi Leute,

ich bin neu hier im forum und hab bisher nur mitgelesen, jetzt wollt ich mich doch mal anmelden.

Meine Frau hat vor kurzem ihren Traumwagen bekommen, einen Mx5 NB. Mir wird jetzt die aufgabe zu teil das Auto mit ner "ordentlichen" Anlage auszustatten. Ist allerdings schon ewig her das ich das letzte mal was in der richtung gemacht habe und mit 18 waren die prios ja auch noch ganz andere (hauptsache viel bass :D).

Jedenfalls bin ich gerade dabei meine technik Infos auf den neusten Stand zu bringen und die Komponenten zu planen, werde dazu garantiert noch duzende fragen an euch haben.

In den vorderen Türen hätte ich platz für 200er tmt's, mangels angebot werde ich dort allerdings wohl 165er einabuen. Welche es werden sollen weiss ich noch nicht, aber da könnt ihr mir sicher witerhelfen. Preislich hatte ich so an die 300-400€ gedacht, dann allerdings mit weiche und Hochtöner. Die Türlautsprecher sollen eine endstufe bekommen, eine Helix e20 esprit hätte ich noch.

Gruß Luben

Heyho und willkommen hier im Forum!In dem Preisrahmen sollte es schon ein gebrauchtes Andrian Audio System geben,spontan kann man dir hier sicherlich viele "fertigkompos" empfehlen,von Hersteller a la Rainbow,Hertz,Eton etc..
Kommt ganz auf deine Wünsche an,Musik spielen werden sie alle ;)

Grüße Dominik

Schreib mal User Wolli an, der wird dir wohl einiges zum Thema MX5 sagen können...
Ich glaube er bietet auch gerade Focal IS 200 an, ist aber umgestiegen auf Andrians...

Wenn Du sicher keinen etxra Woofer einbauen willst, musst daruaf achten dass Du ein bassstarkes 2-Wege System nimmst.
Hier wäre das DLS R6.2 sehr gut....natürlich massive eingebaut und Türen gut gedämmt.
Mit Woofer dann eher ein knalligeres System, z.B. das DLS RM6.2.
Subwoofer habe ich jetzt schon mehrfach im Beifahrerfußraum einen 8" eingebaut...so auch beim Wolli.
Er hat den ARC Audio ARC8D2v3 drin....das macht schon richtig amtlich Musik :)

Hatte bei nem Freud mal nen Hertz hv 200 in die Türen gebaut. Liefen für ein 2-wegesyst. und dem Preis richtig gut. War ein Aktivanlage mit einem Diabolo Alukaloten pärchen (eine der wenigen die mir gefallen hatten)

Also klanglich sollten sie schon was her machen. Haben in unserem großen ne Bose Anlage und die ist meiner meinung nach schon sehr gut, die im kleinen sollte auf jeden fall klanglich ähnlich sein oder besser und noch ein wenig mehr bass her geben. Subwoofer bin ich gerade am schauen ob ich den in den kofferraum baue und über ein bassreflexrohr mit dem innenraum verbinde. Handschuhfachbass entfällt weil ich eh schon wenig platz in dem auto habe.

Subwoofer bin ich gerade am schauen ob ich den in den kofferraum baue und über ein bassreflexrohr mit dem innenraum verbinde

So hatte ich daß auch gemacht. Einfacher Bandpass mit dem Port auf der Beifahrerseite. Ging richtig gut

IMG_0294.jpg IMG_0293.jpgIMG_0287.jpg

Ps.: Ja der port fehlt noch!

Na leck mi doch om Arsch
Woher kommsten du aus FD?

An den Thread-Ersteller
Willst du das Originale Radio weiter benutzen oder kommt da auch was anderes rein?
Evtl Gebrauchtteile verwenden bei deinem Budget? Bekommst dafür bestimmt sehr gute Sachen. Teure Komponenten sind oft wie neu weilse gepflegt werden ;)

Hab nen Clarion CZ 702e als HU. Das genannte Bugdet bezieht sich nur auf die 2-wege für die Türen. Habe also schon die genannte HU. Als Verstärker für die Türen 2-wege wollte ich meine Helix e20 nehmen. Für den Sub hab ich noch nen Helix DB Two rumliegen. Fehlen also nur noch das Frontsystem und der Sub (Hätte noch nen Pioneer TS W301F, weiß aber noch net ob ich den platzmässig unterbringen kann).

Was sagt ihr zu den Komponenten? Zusammenstellung okay? Welches frontsystem passt dazu?

Bei deinem Radio würde es sich doch anbieten die LS aktiv anzusteuern dazu noch eine 2te Stufe für die HTs und im Endeffekt bist du flexibler und günstiger bei weggekommen als ein 2wege system mit weiche zu holen.
Bei der LS auswahl kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Bin aber von meinem Radical Audio system sehr angetan :)
Ansonsten wirklich sehr schöne Komponenten

ich hab super gute 165mm tmt´s von american ally
sind vom komet hier ausm forum
für kleines geld abzugeben
auch noch mehr was du gebrauchen kannst
wenn interesse melden

Zurück
Oben Unten