Projekt Freiluftkino

zwokommaneun

wenig aktiver User
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich mir vor kurzem nen Beamer geleistet habe, dachte ich daran, im Sommer öfters mal draussen paar Filme anzuschauen.
Beamer aufs Autodach, Laptop dran und mit paar Freunden gemütlich auf 10m Diagonale gucken.

Jetzt die eigentliche Frage:
Kann ich meine Home-Hifi-Lautsprecher an den Verstärker im Auto anschließen?

MfG Zwokommaneun

haben die alle 8ohm?
dachte, dass die vllt 230v brauchen oder whatever...

also eigentlich dachte ich, dass das geht, abern kumpel von mir hat dann das mit den 230v angebracht...

Die 230 V gelten für Homehifi-Verstärker, aber doch nicht für die Lautsprecher! :hammer:

zwokommaneun schrieb:
haben die alle 8ohm?

Nö, aber viele. Ist aber egal, läuft trotzdem.

okay, sauber.
dann steht dem ganzen ja nichts mehr im weg, außer der winter.

wenn das ganze läuft, werd ich natürlich berichten. :)

Wobei nicht alle 8 Ohm haben meine haben 4 Ohm, projizierst du dann auf ne Hauswand?

projeziert wird auf die rückwand von nem discounter ;)

muss mal schauen wie viel ohm die haben, sind welche vom teufel concept s+r :)

Der aktive Subwoofer aus diesem System braucht 230v aus der Steckdose. Aber nicht für den Lautsprecher sondern für den integrierten Verstärker.

Aber die Lautsprecher kannst Du an Deine Endstufen anschliessen.

Hast Du da ne Steckdose in der nähe oder wie versorgst Du den Beamer?

Gruß!

Da brauchst aber dicken 12->230v Wandler, ob das für nen Film reicht ausser du lässt wagen laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn das auf die Rückwand eines Discounters projeziert wird, ist das ganze sicherlich nicht mehr als "privat" einzustufen und es würden sicherlich Auflagen, Genehmigungen und somit auch Gebühren fällig. Da würde ich mich als erstes mal informieren.

was ich mich eher frage ist, was für einen beamer willst du nutzen um im sommer (wo es relativ lange hell bleibt) eine 10m diagonale zu projezieren?

Phil

alternative zum ton..

audio out vom laptop
aux in von deiner HU...

wandler hab ich einen mit 3000w spitzenleistung.
fahrzeug wird natürlich laufen, hab zwar ne stinger spp1500, aber trotzdem.

beamer ist ein epson tw6000 und geschaut wird natürlich in der dämmerung.

audio out > aux in war der plan, da muss ich aber trotzdem die lautsprecher an den verstärker anschließen, sonst hab ich ja nur im auto ton. :)

Dann mach doch laut im Auto... :bang:

Kannst ja nen Lautsprecher Umschalter einbauen, wo Du zwischen den LS im Auto und denen draussen umschalten kannst. Früher gabs sowas doch mal.

brauch ich nicht denk ich.
hab ne 160.4 von audio system drin, bei der 2 kanäle leer laufen. :)

Dann bau Dir aber irgendwo Stecker hin, wo Du die LS für draussen anstecken kannst.
Nicht dass aus Versehen die lose rumfliegenden Kabel nen Kurzen produzieren und die Endstufe beschädigt wird.

Zurück
Oben Unten