Programm zum mitschneiden von Systemabstürzen und Logfiles?

..Hi...
Da Ihr ja schon einiges durch habt, kann es nur noch das MB sein, denn "externe" Karten habt ihr ja nicht, ist
ja alles auf dem MB vorhanden.. :)

Wir hatten das "gleiche" Problem mit einigen unserer HP-Workstation ca. 50-Stück von ~ 450 (diese ohne Lüfter)...
Nach langem suchen, angefangen bei den Treibern, dann tausch von Teilen, stellte sich am Ende heraus, dass
es eine Marge von MBs gab, die Fehlerhaft waren, hier entsprachen die Kondis nicht der SPez. von HP..wurden dennoch verbaut..

Der ServicePartner hatte sich anfangs auch reichlich quergestellt, erst auf die bitte, ein MB mit einer anderen Thru-Nummer
zu liefern / tauschen..waren die Problem weg..denn das "eine" MB haben wir dann Testwweise in ca. 10 "defekte" WS
getauscht und siehe da, Probleme waren wech...

Es müssen ja nicht die Kondis sein ( aber i.d.R. sind sie es) , evtl. auch der SaTa Chip, oder, oder...


Grüße
 
Ja die Möglichkeit besteht natürlich da könntest du recht haben. Ich denke auch mal das es letzten Endes aufs MB heraus laufen wird. Aber irgendwie muss man den FEhler ja nachvollziehen können z.B. durch ne Logfile halt. Ich warte jetzt erstmal ab was sich tut beim nächsten Fehler von den Workstations und dann schauen wa mal obs nen klaren Fehler gibt.
 
Nochmal News von mir: Das Entfernen des nachgerüsteten Arbeitsspeichers hat nicht gebracht!
Musste aber mit Schaudern die Auswirkungen von weniger Speicher feststellen :ugly: Unglaublich wie langsam der wird!!
 
Bei dem beschriebenen Fehlerbild hilft keine Software, denn bevor die Software irgendetwas merkt, ist der PC schon abgestürzt.
Jede Software braucht außerdem ein wenig Zeit, um ein mitgeloggtes Ereignis auf die Festplatte schreiben zu können.

Und die ist in 99% der Fälle beim beschriebenen Fehlerbild einfach nicht vorhanden.
 
Ja aber es muss ja ne Möglichkeit geben das nachzuvollziehen. Für die erste Workstation ist nun das neue Brett da und wird demnächst eingebaut. Das lustig ist das wieder neue Workstations dazu gekommen sind auch W410er und diese haben ebenfalls auch das gleiche Problem seid kurzem. :-( Überall das gleiche Fehlerbild.
 
Du hast massive Probleme mit den Workstations und kaufst die selbe nochmal? :hammer:

Kennst du die Geschichte mit dem Kind und der Herdplatte?

Warum kaufst du jetzt nicht mal ordentliche von HP/Dell/Lenovo ??
 
Da siehst du was grundlegendes falsch. Ich kauf sie nicht selbst ich bin Techniker das hab ich der Verkaufsabteilung meiner Firma zu verdanken. :taetschel:
 
MuMpeL schrieb:
Da siehst du was grundlegendes falsch. Ich kauf sie nicht selbst ich bin Techniker das hab ich der Verkaufsabteilung meiner Firma zu verdanken. :taetschel:

Einkaufsabteilung :keks:
 
Zurück
Oben Unten