Programm zum mitschneiden von Systemabstürzen und Logfiles?

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
376
Hallo!

Ich weiß das hier eher Hifibastler anwesend sind aber vieleicht hat ja bei dem Problem auch der eine oder andere eine brauchbare Idee.

Ich hab hier auf Arbeit ne NEUE W410 Workstation von Fujitsu stehen. Der gute Kasten kackt sporadisch einfach ab und startet dann neu. Das Problem daran ist das im Ereignisanzeige auf der Kiste keinen Fehler anzeigt und man somit das ganze nicht nachvollziehen kann. Betriebssystem ist Win 7 64bit.

Hab erst auf nen Netzteilproblem gewettet aber nach diversen Versuchen und bösen Stresstests mit Furmark und Prime95 hab ich dann festgestellt das es nicht daran liegen kann.

Ich suche daher nen Tool mit dem man ne Ereignissfunktion hat um sollche Fehler mitzuschneiden oder irgendwie nachzuvollziehen. Mir persönlich ist sowas auch nicht nicht passiert.

mfg

Andre
 
Du ich bin IT-Sytem-Elektroniker man kann also davon ausgehen das ich auch das schon gemacht habe. Ne Workstation stellt man sich schliesslich nicht einfach mal als Laie zu Hause hin. Das Problem tritt im übrigen auf nem anderen W410 auf und nicht nur mit diesem. ;-)
 
Wir nutzen DebugView zur Protokollierung von Abstürzen unserer Software während des Testens...

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das Ding auch mitloggt, wenn die gesamte Kiste abkackt...
 
Danke für den Tipp werd mir das Progi mal anschauen und testen vieleicht klappts ja. :beer:
 
Relativ einfach:

wenn die Kiste abkackt und neustartet kann das zwei Ursachen haben:

1. Power failure.
-> Netzteil hin. Schwankung, die reicht, dass der komplette Rechner ausgeht. Aber unwahrscheinlich.

2. Bluescreen
-> den siehst Du standardmäßig nicht mehr. Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften, erweiterte Einstellungen, und da bei "Starten und wiederherstellen" auf Einstellungen.