Probleme mit Pioneer P88 RS..

Flundermann

wenig aktiver User
Hallo,
bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage. Hab seit ca einem Jahr das o.g. Radio verbaut. Nun ist mir in letzter Zeit ein unangenehmes Pfeifen aufgefallen. Normal hat man solche Probleme meistens mit der Masse. Das hab ich aber schon überprüft und da hat alles seine Richtigkeit. Kann mir nur vorstellen, dass das Problem direkt mit der Headunit zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung für mich..............??

Hab auch erst auf ne unsaubere Bordspannung bzw defekt in den Cinchkabeln gedacht. Ist aber nix,bzw bei der Bordspannung bin ich mir nicht sicher........

moin moin

könnte mir nur vorstellen das das was mit der cinchmassesicherung im radio selbst zu tun hat ..... ist ne kleine schmelzsicherung die sich auch gerne mal vonselbst verabschiedet .......ist n bekanntes problem......kannst die HU zu pioneer schicken .....wird meistens sogar auf garantie gemacht ......übergangsweise kannst du dir masse vom cinchkabel am radiogehäuse holen ......sprich dünnes kabel von der - leitung des cinchkabels ans radiogehäuse flanschen ......das pfeiffen sollte leiser werden wenn nicht sogar ganz verschwinden ......... das währ so meine vermutung was es sein könnte

grüsse christian

Werd ich auf jeden Fall mal testen. Wie gesagt, dass Problem ist plötzlich aufgetreten. Hab aber keine Lust, ein paar Wochen auf meine Headunit zu verzichten.........Erst meine D-Rex und jetzt die Pioneer.........

Hänge mich hier gerade mal mit dran.
Bedeutet das eigentlich das ein Wiederstand von NULL Ohm zwischen Cinchmasse und Radiogehäuse einer intakten Sicherung entspricht ? Bei der Messung sollte an den Cinchbuchsen wohl nichts angeschlossen sein, denke ich.

rischad schrieb:
Bedeutet das eigentlich das ein Wiederstand von NULL Ohm zwischen Cinchmasse und Radiogehäuse einer intakten Sicherung entspricht ? Bei der Messung sollte an den Cinchbuchsen wohl nichts angeschlossen sein, denke ich.

Richtig. Das Messgerät sollte 0 Ohm anzeigen (in der realität meist 0,0-0,2Ohm).
Wenn bei der Messung das Cinchkabel angeschlossen ist, misst du auch 0 Ohm, da du das Massepotential über die endstufen holst.

rischad schrieb:

Öhm ... ich denke ma 0 ohm nicht...
ich würde ma sagen das du einfach messen kannst wenn sie kaputt ist ...
denn dann haste "unendlich ohm" ...

ist aber jetzt nur eine vermutung, KEIN wissen!!

grüße

Zurück
Oben Unten