Probleme mit P88 RS II

Achim1409

Teil der Gemeinde
Hallo, nachdem ich nun wie im anderen Thread meine Anlage verbaut habe, und auch alle Störgeräusche weg waren sind diese nun wieder da.
Ein leichtes Lima Pfeifen hatte ich trotzdem, und sobald ich größere verbraucher zugeschaltet habe wurden diese auch lauter.
Hatte dann heute die Anlage nochmal mit dem Messmikro neu einmessen lassen, allerdings mit weiter aufgedrehten Gain regler an der Endstufe. Nun habe ich von vorne Rechts aus dem HT ein permanentes fiepen, was sich anhört wie ein Tinitus. Und dieses geräusch ist auch da, wenn der Motor aus ist, und das Radio auf 0 Volumen gedreht. Mache ich das Cinch kabel ab, sind die geräusche weg. Mache ich eine Massebrücke am Radio zu der Cinchmasse wirds leicht lauter oder Tiefer im Ton. Läuft der Motor habe ich alle geräusche drinnen. Also Lima, Knackser wenn ich die Bremse trete oder Licht anmache.

Gibt hier etwa mein Radio den geist auf? Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Achim

HU: P88 RS2
ESX SE 4120 an ESX QE 6.2C Vollaktiv
ESX QE 900.2 an GZ GZHW30
5F Kinetic Kondensator

Ich müsste noch ein paar Sicherungen da haben, falls es defekt ist.
Tauschen ist auch kein Problem ;)

Hallo, habe mal nachgemessen, die Massesicherung ist Ok. Habe prophylaktisch alle Kontakte an den Terminals nachgelötet. Dabei ist mir eins Aufgefallen,
Der Kondensator auf dem Bild ( Rot Eingekreist) ist nur von der Unterseite gelötet. Dieser geht dann von Masse ins leere. Würde ich den von der Oberseite auch löten, hätte der meines Erachtens eine Funktion. Wie ist das bei euren Radios? Ist der von beiden Seiten gelötet?
Gruß
Achimkondi1.jpgkondi2.jpg

Für alle, die es interessiert. Ich habe den Fehler gefunden. Mehrere Kabelbrüche in dem Cinchkabelbaum direkt am Radio. Gruss Achim

Danke für die Rückmeldung, macht nicht jeder und die Cinchkabel sind wirklich etwas doof bei den Modellen, beim P99RS wollten sie mir auch nicht gefallen ;)

Zurück
Oben Unten