Probleme mit neuen Kupferschienen?!?!?!

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe die Tage mal meine Verkabelung neu gemacht. Dabei habe ich als Stromverteiler nun Kupferschienen genommen. Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht zu Problemen führen kann wenn der Abstand zu gering ist?? Ich habe nämlich keine Lust auf einen Kurzschluß..........


PS: ist das erste mal das ich Kupferschienen verwende.......

http://www.bilder-hochladen.net/files/69hy-1-jpg.html
 
Da kann gar nix passieren. Sind ja festgeschraubt so wie ich das sehe.

Meine Kupferschienen für die Caps sind ca 5mm auseinander. Bissl mit Isoband abgeklebt. Da kann nix passieren.

Also kein Kopf machen :)

Grüße
 
Von alleine wird wohl kein Funke überspringen, passt also schon so.
Ich zieh immer noch nen Schrumpfschlauch über die Schienen, ist etwas sicherer wenn einem mal ein Schraubenschlüssel oder so drauf fällt.

Mfg, Philipp
 
Hallo,

gut danke alles klar....... also soweit hat auch alles funktioniert, aber leider ist schon wieder meine Helix HXA 1000 defekt :wall: . Obwohl diese erst gestern aus der Reperatur kam........ ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Die Endstufe hat ca. 6 Monate an einem Emphaser T4 gespielt tadellos!! Seitdem ich den Neo habe ist die Helix innerhalb von ca. 1 Betriebstunde 2 mal kaputt gegangen..... :ugly:
 
Mache da auch Schrumpfschlauch drum.
Du kannst dir auch ne Kunststoffschiene oder einfach n Holzbrettchen zustäzlich dazwischen tun... Oder nen "Deckel" für die Plus-Schiene machen! ;)

Ich würde dir aber empfehlen einheitliche Kabelfarben zu verwenden... Rot und Blau an einem "Pol" könnten iwann verwirren, wenn du nach ner längeren Zeit mal wieda was an- und abklemmst! ;)
 
Wenn es dass nicht mehr ist würde ich mir aber eher Gedanken über Schimmel im Auto machen :keks:
 
Die Schienen sind doch 2-3cm weit auseinander, ausser das mal ein Kurzschluss durch einen Werkzeug oder kleinteil machst :hammer: kann nix passieren ... wie oben schon geschieben : Abdeckung für die Plusseite wäre nicht schlecht.

-> meine Schienen sind 5mm auseinander :ugly: geht auch :hippi:


simonre schrieb:
Wenn es dass nicht mehr ist würde ich mir aber eher Gedanken über Schimmel im Auto machen :keks:


oder weniger Tauchfahrten machen :hippi:
 
Zurück
Oben Unten