Probleme mit Mosconi 200.4 und AA 165g

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian Wilhelm
Hi Leute,

heute war ich mit dem Auto unterwegs, und habe auf 2/3 Lautstärke Musik gehört.
Nach 20 Minuten ging das Frontsystem kurz aus, und sprang nach 2 Sekunden wieder an..
Seitdem spielt der rechte TMT keine Musik mehr ab, sondern kratzt nur noch sehr fürchterlich.

So...
Schalte ich die Rechte Seite am Radio aus, indem ich die Balance ganz nach links verschiebe,
läuft's problemlos bis maximaler Lautstärke. Läuft die Rechte Seite aber mit, Kratzt der rechte TMT,
und das gesamte Frontsystem schaltet sich ab, sobald ich lauter drehe als 1/3 der max. Lautstärke.
Der Bass läuft in allen Situationen Störungsfrei weiter.

Das System besteht aus:
Mosconi AS 200.4 - Mosconi 6to8 - Alpine CDA-117ri - Andrian Audio A25g4 - Andrian Audio A165g2
Die Mosconi wurde am 11.08.2014 von Holger van der Horst repariert, wegen Knackenden Störgeräuschen auf Kanal 1+2.
Laut Lieferschein hat er die Lautsprecherterminals nachgelötet, danach war der Fehler behoben.

Der Subwoofer läuft auf einer anderen Endstufe Störungsfrei.

Ich höre eigentlich immer mit mindestens der heutigen Lautstärke Musik, meistens noch lauter. Die Anlage ist von Dirk Wölfinger eingepegelt und eingestellt,
er weiß das ich Laut Musik höre und pegelt mir das auch so entsprechend ein, das nix passieren sollte. So läuft das System -bis auf die Endstufenreperatur- schon 1-2 Jahre Problemlos.

Habe ich den TMT doch Gehimmelt, oder ist die Endstufe (wieder) kaputt?
Natürlich habe ich weder eine Ersatz-Endstufe, noch einen Ersatz-TMT da, um Fehlerquellen auszuschließen.

Gruß Chris

Das klingt nach einem Kurzschluss a LS der erst bei einigem Hub auftritt...Bevor du weiter dran rumtestest, bau den TMT aus und teste einen anderen, nicht das die Endstufe noch Schaden nimmt...

Sorry, hab überlesen das du keinen Ersatz-TMT hast...Irgendwas anderes, Regalboxen oder so...?

Ich würde an der Endstufe mal die TMT tauschen damit siehst du ob es der Kanal der Endstufe ist oder der TMT.
Klingt für mich so als wäre der TMT hin und verursacht dann einen Kurzschluss weshalb die Endstufe abschaltet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Kannst doch einfach an der Endstufe mal den linken TMT an den rechten Kanal anschließen.

Ha! Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr.
Danke Meik75, das wäre eine Option.

Wenn der Kurzschluss aber von der Endstufe ausgelöst wurde.. würde ich meinen linken TMT ja dann auch himmeln..

Hi, wo kommstn du her?
Ich kann dir gerne nen Billigen Tmt zum testen überlassen wenn du magst.

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kann dir auch einen schicken gegen Porto.
Komme aus München.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bin morgen in Bad Homburg.

Könnte mal schauen ob ich noch nen alten tmt da habe.
Grüße Matthias

Habe ihn gestern ausgebaut und nach einem leichten Drücktest auf die Membran musste ich
leider feststellen, das er hinüber ist. Stoße auf Wiederstand und Kratzende Geräusche.
Ein neuer ist schon bestellt.

Danke an alle... :/

Zurück
Oben Unten