Probleme mit ETON1054

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Habe eine neue ETON 4Kanal 1054 ! Neues Modell also , ca. 4 Monate alt. Und derzeit auch im Betrieb, zwar mal mehr oder weniger - da ihr das ja kennt (Bei einem Aufbau hört mann mal des öfteren länger keine Musik wenn es nicht voran geht )

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ist mir heute in den 4 Monaten zum dritten mal passiert. Wenn ich Musik höre , etwas lauter , und dann anhalte an der Tankstelle (zb.) Zündung aus, geht ja alles aus ! Nun wollte ich nach dem Tanken wieder weiter, Musik hören. ! Aber keine Musik kommt. AMP Lampe ist auch nicht grün, Spannung liegt an , jeweisl + - und Remote - ! Wenn ich jetzt alle Stromkabel vom AMP abnehme , kurz warte und wieder anschließe klappt wieder alles einwandfrei. Das war jetzt das 3.te Mal das es in den letzten Monaten passiert ist. WAS NUN ?

Garantie habe ich ja noch, d.h ich habe die Seitenteile verchromen lassen , also mußte ich AMP aufschrauben , wie das jetzt mit Garantie aussieht weiß ich nicht. Wird wohl eng werden !

HELP ME ???? Mach ich was falsch ???

Stromversorgung ist einmal vorne bei der Batterie abgesichert und dann vor der Endstufe auch noch einmal !

geht denn das radio an? wenn ja und auch auf dem remote kabel spannung aufliegt dann wird es wohl an der endstufe liegen.

Ja Radio geht ganz normal an ! Also das es an der Endstufe liegt glaube ich auch ! Aber ich in den neuen ETON wurden ja STEG teile verbaut und irgendwo habe ich mal gelesen das gewisse STEG Baureihen auch Einschaltprobleme haben ! Mann O Mann , was kann man da nur machen !

Was sagt ihr zur Garantie ?! Wohl dumm gelaufen für mich ! Es sei ich finde jemanden der sich damit auskennt und mir dann das GELD abnimmt :-)

"Einfach" beim Vertrieb anrufen...

0731-70785-0 ..... ETON NEU ULM... (LP-GmbH)

Viel ERFOLG !
Grüße aus HH
Anselm N.A.

Oder den HÄNDLER "konSUL-tieren"...

Hallo,

die neuen Eton AMP´s haben eine Spezielle Schutzschaltung. Wenn der AMP in eine Situatuon gefahren wird wo er masiven Überstrom bringen soll, oder Er EXTREMST KLIPPT, oder Z.B. an der MASSE etwas nicht stimmt, schaltet der interne Schutzschaltungsprozessor auf dauerprotect. Dies kann nur resetet werden indem der Strom abgeklemmt wird.

Überprüfe bitte gewissenhaft Deine Verkabelung sowie die Chassis.

Wir hatten das jetzt 2 mal hier einmal bei einer 1502 ( hier waren vom Kunden mal obligatorisch ALLE Regler nach rechtanschlag gedreht und auf 2 Ohm Brücke betrieben , also so geklippt das SIE sich retten wollte ) und einmal bei ner 1054, hier war dann der GEBRÜCKTE BASSKANAL so hoch eingepegelt das er schon LAAAANGE vor den Frontkanälen klippte ( Oszi Zeigt sowas sehr schön! )

Dominic

Das finde ich ja mal super cool von euch , hilft mir sehr weiter ! Also überlastet ist sie bestimmt nicht, kann mir nur vorstellen das etwas mit der Masse nicht stimmt ! Werde wohl mal schauen müssen sie umzulegen . Habe nen GOLF IV Variant wo gehe ich denn da am besten mit der MAsse hin ???

SOnst schonmal danke

Zurück
Oben Unten