probleme mit der anlagewie z.b pfeifen

ok seh schon da denkt einer aber sehr gut mit.Aber dann brauch ich die zweite Sicherung an der hinteren Batt. doch nicht wenn von vorne was kommt ist ja die 80A sicherung vorne die dann auslöst und hinten hab ich dann denn verteiler oder seh ich das falsch

Dann bedenk mal was passiert wenn sich die 25mm² Leitung irgendwann mal aufscheuert!
vorne hauts die Sicherung raus und gut
aber
da hinten keine Sicherung ist hat die hintere Batterie nen 1A Masseschluss und brennt die Karre ab. :bang:

OK dann wäre es doch besser, wenn ich hinten dann auch eine 80A Sicherung reinhaue damit der Sicherungswert mit der Leitung passt.
Dann hinten alles mit nem 25qmm verkabel dann passen auch die Verteilerblöcke die ich gefunden habe.
Und da ist dann auch das 25qmm für die Verstärker besser als mein 10qmm das jetzt verlegt ist:-)
Dann noch zu dem Verteilerblock.Meine Verstärker haben ja immer 2 Sicherungen:
Hertz=2x25A
Eton=2x30A
Eton=2x30A

Dann muss ich in z.B Die Hertz mit einer 25A absichern oder da ja 2 Kanäle saft ziehen eine 50A Sicherung oder???

Man muss immer passend zur Leitung absichern nicht zur Endstufe. Die Sicherungen die du einbaust dienen nur dazu das die Leitung vor Überhitzung geschützt wird.
Mit Sicherungsverteilern kenn ich mich nicht aus deshalb kann ich dir dabei nicht helfen

Jop,
ganz genau aber für die Aktion bräuchtest du noch ne Menge Leitungen und Ringkabelschuhe.

Kannst mir dann vllt sagen wo man da welche herbekommt? hab jetzt halt mal bei ebay gesucht aber da sind keine sicherungen dabei.
So dann muss ich mir mal ne Liste machen was ich bestellen muss:-)

Du wirst doch bestimm nen Car-Hifi-Fachhändler in der nähe haben?
Ansonsten gibts auch genug Fachhändler hier im Forum wo du bestellen kannst.
Oder
du machst hier im Flohmarkt nen Suche-Thread auf

Ok dann such ich mich mal durchs Forum durch oder mach wie du sagst en Suche-Thread auf.

wie find ich denn in dem Forum die händler?
Ja an Kabelschuhe müsst ich leicht ran kommen

ne spezifische Sufu gibts glaub ich nicht aber geh mal auf die Mitgliederkarte, alle Orte die Orange sind haben Fachhändler.
Du kannst ja ausserdem auch im Flohmarkt schauen ob jemand ne Batt verkauft oder das auch in deinen Thread reinschreiben.

immer doch!
Ich bin nur fasziniert das sich hier niemand anderes mit eingemischt hat und wieder alles bemängelt :hammer:
bzw.
Das hier niemand wirklich mithilft bei der Problemlösung

ach und bevor ich es vergesse. Wenn ne Zusatzbatterie im Kofferraum ist solltest du vorne noch ein Warnschild für die Werkstatt reinhängen sonst schliessen die irgendwann mal deine Batterie ab legen den Pol an die Karosse und es gibt nen mächtigen Knall.

ja da hab ich mich auch gewundert am anfang haben noch 2 mitgeschrieben aber dann auch nicht mehr.Naja solang einer hilft und ahnung hat reicht es doch.
Falls ich mal mein auto in ne werkstatt bring kommt die sicherung von der anlage raus dann kann nix passieren:-)

Zurück
Oben Unten