probleme mit der anlagewie z.b pfeifen

Ja mach das.
Das Dietz Kabelset hat ein Kumpel von mir drin und er hat bisher keine Probleme, nichtmal LiMa pfeifen obwohl er ein Pio Radio hat.
Mess am besten mal den Widerstand vom Massepunkt hinten nach Batterie minus.

Ok dann bestell ich gleich mal das kabelset http://cgi.ebay.de/DIETZ-23092-Kabelsat ... 2ead80a431 .Mh dann sollte glaub auch ein richtiger Verteilerblock mit Sicherungen eingebaut werden,jetzt hab ich nur 35qmm Phoenix klemmen auf einer Hutschiene:-)Naja dann muss ich die ganze Verkleidung wieder abmachen und die chinchkabel raushauen und ersetzen:-(

warum Chinch-Kabel ersetzen? Was hat das mit Strom zu tun?
Du musst jetzt als erstes mal die Masse abchecken davor bringt dir auch das dickste Plus Kabel nichts.

So hab grad gemessen:
Motor aus Anlage aus=12,4V
Motor aus Anlage an=11,5V
Motor an Anlage aus=14,4V
Motor an Anlage an=11,5V
Und Widerstand Batt(-)zu Masse hinten Karosse=0,7ohm
Also eigentlich alles I.O

Ja das mit den chinch dacht ich wegen dem pfeifen.

Die Chinch Leitung die bei dem Kabelset dabei ist kannst du mal mitten durchs Auto nach hinten an die Endstufen legen. So wird ausgeschlossen das du die Fehlsignale durch die Chinch Leitungen ziehst.

Motor an, Anlage ein 11,5 V ist schon sau wenig! was hast du denn jetzt für ne LiMa drin?

hast du den Widerstand vom Massepunkt zu Batt gemmessen als die 10mm² Leitung abgeschlossen war?

Nein das 10qmm hab ich schon weg gemacht, sonst hätte ich ja den Widerstand vom Kabel gemessen.
Lima ka hab geschaut aber da steht nur der typ drauf muss erst suchen ob ich im inet was finde

Ich kann dir grad leider nicht sagen ob der Widerstand zu Groß ist denn bei mir in der Anlage interessiert das wegen der Zusatzbatterie nicht.
Was ich dir aber raten würde ist ne kleine Zusatzbatterie dann kannst du auch die 25 Quadrat Leitung liegen lassen da deine LiMa wahrscheinlich eh nicht die stärkste ist.

Mh noch ne Batt in den Kofferraum, die dann Parallel dazuschalten.
Und wenn ich so ne mini Lima hab dann bekommt,die die 2 batt ja nie geladen.

So kannst du das nicht sehen. Im Endeffekt ist das nur ne vergrößerung der Kapazität. wenn deine Anlage 75A zieht und die LiMa nur 70A bringt würde ja theoretisch deine Batterie vorne auch nie geladen werden.

ja schon da hast Recht und was würd mir ne zweite Batt. bringen ausser mehr Kapazität wirkt sich das auf den Sound aus??

Wenn's ne gute/schnelle ist dann weniger flackern der Lichter was du ja bestimmt hast?! Nen kontrollierteren Bass weil die Endstufen schneller mehr Strom bekommen.
Ganz sicher keine Aussetzer mehr wenn's an der Stromversorgung lag.
Entlastung der jetzigen Batterie.
Mehr Kapazität.

Ja das wäre mal was dann sollte ich ein Trennrelais einbaun
Ne hör eh nicht so viel im stand dann brauch ich das nicht aber was für ne Batt ist gut kenn mich da nicht aus und was für ne Sicherung von der zweit Batt. zum verteiler??

Mit ner Datasafe HX80 dürftest du gut bedient sein.
hier z.B.
oder
Hollywood SPV20
oder
Datasafe HX150 falls du mehr ausgeben willst.

Als Sicherung nach der Zusatzbatterie kannst du doch die aus dem Dietz Kabelset nehmen oder nen Sicherungsverteiler nehmen.

Ja so könnt ich das machen das 35qmm mit Sicherung(100A) von der Batt nach hinten legen und das 25qmm mit Sicherung(80A) von der zusatzbatt. zum Verteiler.
Hast du ein Trennrelais bei dir reingebaut?

Hä? Ich bin grad am iPod wenn ich später mal am Pc sitze mal ich dir mal ein Bild wie du das am besten machst. Bilder sagen ja eh mehr als 1000 Worte.

So der picasso hat fertig :thumbsup:. Das ist nur so ne grobe Zeichnung
[attachment=0:39d1n6vq]Verdrahten.PNG[/attachment:39d1n6vq]

Bei Fragen immer drauf los.

Anhänge

• Verdrahten.webp
    Verdrahten.webp
    12,6 KB · Aufrufe: 18
Wenn ich mir das Dietz Set. Kaufe dann zieh ich das 35qmm gleich von der Batt nach hinten oder nicht?
Dann hab ich die ganze anlage mit 100A abgesichert und kann dann im Kofferraum alles mit dem 25qmm verkabeln und die 80A Sicherung einbaun,die ich doch normal nicht brauche oder hab ja nach der zusatz Batt. den Sicherungsverteiler.

nö das 35mm² nutzt du um die Amps anzuschliessen.
Die 25mm² kannst du als Ladeleitung drin lassen denn deine LiMa wird wahrscheinlich eh nicht mehr als 45A nach hinten pumpen können denn es gibt ja auch noch andere Verbraucher wie Beleuchtung.
Die 80A Sicherung brauchst du ausserdem auch! Schau dir das Bild mal genau an.

Zurück
Oben Unten