Probleme mit dem Tüv?

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Real Name
Gerhard
Bein eigentlich schon beim "Umbauen"

Armaturenbrett zerlegt - die Seitlichen Lüftungsdüsen samt Verrohrung sind schon aus dem Auto verbannt...

Nun gehts ans Zentrieren das Tachos...

Es wird nach dem Umbau alles bis auf die Seitlichen defrosterdüsen Funktionieren...
Die Sicht wird auch nur minimal eingeschränkt!

Gibt´s da Probleme mit dem Tüv oder der Polizei? oder ist denen das Egal solange alles Funktoniert?

Gruss G-S

Im Fahrgastraum sagens kaum etwas!
Zumindest hatte ich bisher mit meinen HT in den A-Säulen keine Probleme
Solange keine scharfen Kanten in den Fahrgastraum ragen wirds egal sein

"Gibt´s da Probleme mit dem Tüv oder der Polizei? oder ist denen das Egal solange alles Funktoniert?"

- normalerweise nicht.
bei mir hat der TÜV aber z.b. bei der HU die gespachtelten A-säulen wegen sichteinschränkung und verletzungsgefahr bemängelt. konnte ihn dann davon überzeugen, dass es die sicht eigentlich nicht wirklich einschränkt. wären die a-säulen damals schon fertig bezogen gewesen, dann hätte er wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass sie nicht serie sind.
allerdings hat er dann trotzdem noch folgendes in den TÜV bericht reingeschrieben:

"Hinweis: Einschränkung des Sichtfeldes durch Zusatzlautsprecher an den A-Säulen."

Bravo, denke da immer an die extrem breiten A-Säulen des autos von meinem Vater. Da siehst überhaupt nix in nem gewissen winkel... Und dann schreibt man bei ner bissel grösseren a-säule was rein?, sowas versteh ich nun ned... *lol*

Grüssle Weingeist

jo versteh ich auch net.

hab meinen führerschein mit ner a-klasse gemacht, die hatte extrem beschissene a-säulen. kurven fahren hat damit überhaupt keinen spaß gemacht, weil man immer nur die a-säulen, aber nicht die straße gesehen hatte.

ich finde diese spielzeuge, die manche leute am innenspiegel hängen haben, schränken die sicht viel stärker ein (weil sie nicht am rand, sondern mittendrin sind)

ich mein die ganzen unsinnigen spielzeuge:

- didl mäuse und andere plüschviecher :stupid:
- schaumstoffwürfel :wall:
- CDs (das schränkt doch nicht nur das sichtfeld ein, sondern blendet auch noch :hammer:) :ugly:

mich stören sogar duftbäume, hatte 1x einen drin, aber das gewackel hat mich einfach nur genervt.

oder plüschwürfel, cd's, kleine turnschuhe....
da gibts allen sch**ß zum reinhängen, und die nehmen wirklich EXTREM die sicht.. vor allem in Kurven, da die dinger ja dann einem voll in der Fr**se hängen
:hammer: :wall: :erschreck:

Kenn das von einem Kollegen, der hat immer so zeuch drin

sachen am innenspiegel baumen zu lassen darf man übrigens nicht...wissen aber nur die wenigsten...

gruß

dann brauche ich nur noch ne blodiene und nen goldkettchen

hat da vielleicht gerade jemand etas in richtung abzugeben ?
... mal in den kleinanzeigen nachschen gehen ... moment bitte ... nö nix gefunden ... also bitte alles anbieten, wer da etwas abzugeben hat

Blondine günstig abzugeben... Zustand 3-4, starke Gebrauchsspuren, Fahrwerk müsste überholt werden. Laufleistung unbekannt, aber Verdacht auf manipulierten Tacho (nach eigener Aussage etwa 27 Jahre alt, laut Aussage der Vorbesitzer aber sicherlich gut über30). Frontschürze hängt etwas herab, lässt sich aber beim Fachmann wieder beheben.

Innenausstattung nur untere Mittelklasse, nicht besonders schnell und keine extrem helle Leuchte... Aber auffälliges optikpaket wird mitgeliefert...

:D:D

Grüße,

Moses

Bei mir hat der TÜV nur bemängelt das sich die vorderen Scheiben nicht runterkurbeln lassen, und bei diesem Einbau hier gabs keine Probleme: http://www.toxicshockaudio.de/toxic.html man bemerke, er hat sich ein komplett neues Armaturenbrett aus MDF gebaut, wo u.a. eine Helix HXA 400 eingelassen ist.

In die meisten Parkhäuser komm ich eh nicht rein ohne mir Auspuff oder Frontlippe abzureißen, also hat sich das eigentlich eh erledigt :) Und notfalls steig ich halt aus.

Zurück
Oben Unten