Probleme mit Alpine CDA-11RI und PXA-H100 im E46

Ich hab mir eben das Kabel angeschaut....es ist also KEIN originales Alpine-Kabel:wall:.
Fragt sich nur, ob es wirklich daran liegt....nicht das ich jetzt n Haufen Geld für ein Kabel ausgeb um danach festzustellen, das der Prozi im Eimer ist:ugly:
Ich werd jetzt mal in meine Werkstatt fahren und am Rest der Anlage weiterbauen.
Hab mir gestern n neues Frontsystem gekauft....Audio System X165E46:-)

Danke.....hatte die Anzeige sogar schon gelesen.
Sind aber alle leider zu kurz......

Nunja...ich hab den guten Mann trotzdem mal angeschrieben.....anderst kom ich ja nicht weiter:wall:

Schreib doch einfach Leo an - Er kann Dir ja leihweise eins zuschicken (hatte er auch angeboten)
wenns das war, dann kannst Dich ja immer noch auf die Suche nach nem Ersatzkabel machen

Moin,
hab jetzt ein anderes Kabel. ...Prozi läuft.
Jetzt hab ich nur aufm Frontsystem kein Kickbass mehr
Und Sub ist auch völlig verändert...obwohl alle Weichen noch auf Flat stehen.
HU hab ich schon resetet.
Was seltsam ist....der Prozi steht auf Front/Rear/Sub.
Trotzdem zeigt mir die X-Over beim durchblättern als Kanäle
High-Mid-Sub????

Hi stromlos machen, prozzi stromlos machen, Schalter in die richtige Position. Wieder an, geht.

Hab ich schon probiert.....wenn ich umschalte (stromlos) aus 3-wege (was ja eigentlich falsch ist); ist das x-over menü nicht mehr da....
Ich hab....wie oben beschrieben. ..den Prozischalter schon auf der richtigen Stellung stehen:
Front/Rear/Sub
Beim umschalten natürlich immer stromlos. ..HU mehrfach resetet

Was seltsam ist....der Prozi steht auf Front/Rear/Sub.
Trotzdem zeigt mir die X-Over beim durchblättern als Kanäle
High-Mid-Sub????

Das stimmt so...guck mal in die BDA vom CDA-117Ri Seite 37 - 4.2Ch-System...die werden genau so angezeigt. Mid=Rear, High=Front

Ok...dann passt ja
BDA hab ich zwar gelesen....das is mir aber nicht aufgefallen. ..
Hab auch alle Einstellungen mehrfach kontrolliert. ..ich find da keinen Fehler.
Filter sin alle offen.....HP auf 20hz Flanke Flat, LP auf 200hz Flanke auch Flat.
Schon klar das das nicht richtig is...

Also dass der Sub anders klingt sollte klar sein, wenn der LP auf Flat steht gibts ja keinen Filter.:ugly: Vielleicht solltest du genauer beschreiben was nicht passt, z.B. fehlt nur der Kickbass am Frontsysstem oder evtl. ein noch größerer Frequenzbereich? Vorher vielleicht mit MediaXpander auf 3 rumgefahren?;)

Das Frontsystem war vorher ohne Prozi am Radio auf 80hz gestanden und hatte richtig gut gekickt un warmen Sound.
Jetzt klingts dünn und irgenwie unsauber.
Der Bass hat mir auf Stufe 8 am Radio das Auto zerlegt un topp Tiefgang.
Jetzt is der am Radio ganz aufgedreht un ich hab nur sehr wenig Druck...Tiefgang auch nicht wirklich.
Front und Sub reagieren zwar auf Einstellungen an der Weiche, wenn ich z.B. Front auf 63hz stell klingts eher wie 300hz.

Mach nochmal den Prozzi weg und stell in der HU ohne Prozzi den HP auch auf flat

Ich hatte bei meinem D511 auch so ein Phänomen.
Prozzi dran und dort alles flat und dennoch keinen Bass obwohl ich wusste das deutlich mehr kommen müsste.
Ende vom Lied war das im DSP zwar alles flat war, aber der 80HZ HP im Radio weiterhin aktiv war und mir alles versaute

Wir sind bei mir auch nur durch Zufall drauf gekommen,
da - als ich die HU ohne DSP gestartet hatte ich plötzlich den HP mit 80HZ wieder drin hatte.

Hm....wär ja krass dämlich wenns echt so wär:ugly:
Probier ich morgen aus.
Auf den Sub dürfte das aber eigentlich keine Auswirkung ham......die HU ohne Prozi hat ja kein LP.
Ich werde berichten. ....
Nur noch zur Sicherheit. ....Proziausgang hat ja 3x Chinch.
Lang..mittel. ..kurz....was isn da was?
Bei mir is nix beschriftet un in der BDA steht auch nix.
Die Tatsache das die Speaker auf die jeweilige Weiche sagt mir zwar das ich richtig angeschlossen hab... aber man weis ja nie....

Problem war das bei mir das AI-Net Signal beschnitten wurde (Wer auch immer sich den schei$$ einfallen hat lassen)

Da kann hinten am Sub alles auf maximale Anhebung stehen - wenn das Eingangssignal im Bereich für den Sub 0 ist und net 100 wie der Rest, dann bringt die ganze Anhebung nix
9dB lautere Stille ist immer noch Stille :ugly:

Servus,
heute hat ich die Zeit den Tip von Odie zu testen....erfolgreich:thumbsup::thumbsup:.
Dabei hab ich mir nochmal die Chinchanschlüsse am Prozi angeschaut....richtig anschlossen ist alles, es sind auch relativ stabile Gummitüllen vorhanden, aber ohne Beschriftung.
So...weiter....eine Frage war noch offen!
Die Alpine Software vs. Windows 8
In der BDA die ich Netz gefunden hab steht nur was von XP SP2.
Aber der Prozi wird doch nach wie vor verkauft.....da MUSS doch irgendwann was neues für nachfolgende Betriebssysteme kommen....alles andere ist ja schon fast Betrug:wall:
Ich hatte auf meim Laptop ursprünglich Vista, könnte also neu installieren um wieder zurück zu kommen....aber obs damit geht weiß ich auch nicht.
Im Netz hab ich nur was von Win 7 32bit gelesen...hab ich aber nicht.

Axo....Mist. ...ganz vergessen.
Das Kabel das ich jetzt hab funktioniert zwar....aber es is zu kurz:ugly:
Im Netz liest man viel das es NICHT unbedingt ori. Alpine sein muss.
Was kann ich denn jetzt bedenkenlos kaufen?
JVC?
No-Name?
Oder doch NUR Alpine?

Zurück
Oben Unten