Probleme mit Alpine 9835R LZK,X- over control usw.

Daniel1986

Teil der Gemeinde
hallo, wie oben schon geschrieben habe ich ein problem mit der LZK, x-over einstellung meines alpines! ich weiss das es hier schon 1000 threads gab dich ich mir auch annähernd alle durchgelesen habe! habe es auch soweit es ging mit hilfe dieser threads und der BDA des alpines versucht einzustellen! jetzt zu meinem problem als meiner meinung nach alles perfekt eingestellt war, hat es auf einmal irgendwie geklackt und alles hat sich scheisse angehört! :-(! woran kann das liegen? habe zuvor unten am alpine auf 3-way betriebe umgestellt! nach diesem klacken konnte ich auber auch im menü x-over einstelungen für low-pass, mid high, mid-low und highpass vornehmen davor ging es nur für low-pass, midpass und high pass so viel ich weiss!
hier mal die komponeten die ich verbaut habe vielleicht könnt ihr mir ja mal so grobe richtwerte für flankensteilheit, db, und laufzeit geben!

verbaut sind:

HU: Alpine 9835 R
Front Amp: Carpower Wanted 4/320
Sub Amp: Carpower Wanted 2/300
TMT's: Focal 165 Polyglass V2
HT's: topas Sopranos @ 3,3 µF Kondensatoren
Subwoofer: Ground Zero GZRB 12 BT
Verkablung: 25 mm²
Dämmung: die vorderen türen komplett mit Dynamat

mfg Daniel

Du musst die Einstellungen speichern auf eienr der Stationstaste, sonst gehen sie wieder in die Werkseinstellung zrück nach ein paar Sekunden.

ah das mit dem abspeichern auf einer taste wusste ich noch nicht! naja hab das radio jetzt auch erst seit einem tag :-)! mit der einstellung bin ich aber irgendwie noch lang nicht zufrieden! kommt jemand aus raum stuttgart der zufällig noch lust und zeit hat mir das einzustellen? naja werd morgen nochmal en bissl rumprobieren! ein problem ist z.b. auch das der subwoofer irgendwie zwar bass macht aber kein druck! könnt ihr mir sagen woran das liegt?

mfg Daniel

Bass aber kein Druck -> Phasenverschiebung...mal verpolt anschließen...
oder falsche Trennung oder oder oder

Wenn man rein garkeine Ahnung hat was man mit dem gekauften Produkt anstellen soll, besser einen Fachhändler aufsuchen (nicht abwertend gemeint)
Es spart Zeit und Nerven und man gewinnt an Wissen und Erfahrung...

auf diese antwort habe ich gewartet! ich weiss das der rat gut gemeint war! die idee kam mir natürlich auch schon in den sinn! jetzt sag ich dir aber warum ich genau das nicht mache und VORERST nicht zum fachhändler gehe! die anlage befindet sich noch immer im aufbau und ständig werden teile gewechselt! z.b. kommen als nächstes GFK spiegeldreiecke da meine hochtöner bisher nur in den orginalen spiegeldreiecken sitzen! wenn ich aber jetzt zum fachhändler gehen würde und mir das so einstellen lassen und danach z.b. die endstufe ändere oder wie gesagt die hochtöner mit hilfe der neuen spiegeldreiecke auf mich einstelle ist doch wieder die ganze einstellung futsch und das geld war um sonst!? oder sehe ich das falsch? will ja auch vorerst keine klanglich perfekt eingestellte anlage die eingemessen wurde mir würde es vorerst reichen wenn sie nur mal grob eingestellt wäre! deshalb ja auch die frage ob jemand hier aus der umgebung kommt und mir ein bisschen helfen will oder lust daran hat sowas einzustellen !

mfg Daniel

ja aber bis dahin hätte ich schon mal gern so ne grobe grundeinstellung! den equalizer habe ich soweit schon mal eingestellt! jetzt fehlt nur noch die laufzeit korrektur! denk aber das krieg ich auch hin! ein problem ist das der woofer nicht gescheit drückt!? vielleicht ne ahnung woran das liegen kann? es handelt sich um einen ground zero GZRB 12 BT an einer carpower wanted 2/300! der woofer ist nicht verpolt und wird mit bei 63 Hz 6db abgetrennt! bass ist zwar da, aber dieser drückt nicht auf den körper sondern ist nur laut! woran kanns noch liegen? subwoofer scheisse?

mfg Daniel

PS: brauche noch DRINGEND ein bild vom alpine 9835R Kabelbaum

Bei Diabolo Car HIFI in Böblingen August Borsig str 9 kannst du dir das mit Termin für Geld einstellen und messen lassen.

Zurück
Oben Unten