"Probleme beim Einbau??" -> Ein einzig Großes!!

soweit ich weiß glaub ich hab ich mal gelesen dass die tmt bei 3khz nen peak haben, so kommts mir auch vor.

ja hab schon viel probiert, aber wir können ja mal was versuchen.

du könntest mal bei alpines i-personalize ein profil ertellen , und mir per mail schicken, dann kann ichs einfach mal ausporbieren!

https://i-personalize.alpine.com/eue/index.html

ciao dan

und wie siehts da mit der HT ausrichtung aus?

passts so wie es momentan ist?

Hallo sychonDAN...
SmS mir einfach Deine TelNummer...

Hier hin.......0173-99 79 790.....

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
(HAb ne Mail an die angegebene ADRESSE (Autohiiffii World...geschickt))

Weitere...Witmungen des Problems.......

Positionierungen......HT...

Hi Sychodan,

ein kompetenter Mann wäre in München, der Michi Schwab www.bc-bs.de ;)

Ansonsten, mach es wie der Stempsy und viele andere, der Weg nach Calw zu Fortissiomo rentiert sich! ;)

Gruß, Max

ich glaubs euch ja :-/ nur bin ich blos armer azubi :-/ und es steckt halt schon genug geld in den Kompo´s. das ist ja das tragische daran :-/

Naja, das kann ich als noch schlechter Verdienender Azubi schon verstehen, aber rentiert sich das sparen darauf nicht für dich?
Wenn du es nicht anders haben wollen würdest, dann würdest du es ja hier nicht posten ;)
Mein alter Einbau hat zwar recht passabel geklungen, aber ich will einfach keine Baustelle mehr, deshalb lasse ich es diesmal auch machen, nicht zuletzt deswegen, weil ich das Auto die nächsten Jahre fahren werde (und genießen möchte!)

Gruß, Max

ja schon, aber der weg ist (benzin ) und dann weiß ich ja ned was fortissimo verlangt :-/

hi
aber es ist doch so,das es eine einstellungs sache ist, vieleicht kan der stempsy helfen,der ist doch nicht weit von dir
mfg franco

Ich würde, jetzt mal auf das Hochtonproblem mal folgendes probieren:

Setz die Hts mal testweise an die Lüftungsauslässe links und rechts bzw darüber. Ausrichtung probier mal auf den Innenspiegel und trenne erstmal testweise recht hoch, also irgendwo zwischen 4kHz (12db) oder auch evtl um die 8kHz (6db). Falls es dann besser wird bist du auffm richtigen weg, mußt wirklich mit der ausrichtung rumexperimentieren, der Lupo is im HT ein wenig kritisch. Evtl auch mal über passiv trennung nachdenken.

Stimmt die Stromversorgung vom Radio und der Stufe die das Frontsystem antriebt ? Hier steckt auch oft ein großer nerv faktor drinw enn zuwenig strom da is (caps!)

grüße
jan, auch lupofahrer, ewig hT probs gehabt....

naja , nach hinten liegt ein 35er Kabel auf meinen Brax Cap und von da aus mit nem 25er (10 cm lan und mehr passt auch ned in die amp) auf die dls

mal noch ne Frage, kann man pauschal sagen wie man Ht´s am besten ausrichtet?

A-säule hab ich keine und Spiegeldreieck is auch ned so besonders :-/

Kann man nicht pauschal sagen. Probier aber doch erstmal die Tipps vom Buh. Vor allem den Tipp mit der Positionierung. Könnte mir schon vorstellen, dass Du da hinten im Eck nicht wenig Reflexionen hast.

So!

hab die HT´s jetzt über den Lüftungsauslässen -> Quantensprung! das is das was ich so in etwa wollte, jetzt muss ich nur meinen Frequenzgang irgendwie büglen :-/

ein Problem entstand nur aus dem ganzen, die Bühne ist jetzt sehr teif und kommt mir schon fast so vor als wäre sie auf dem armaturenbrett.

Hier könntest du jetzt mal folgendes versuchen, auch wenns auffn ersten Blick komisch klingt.... richte die Hts mal auf die scheibe aus.... Mim winkel musst du hier nen bisschen rumprobieren, hängt aber sehr stark vom Hochtöner ab. Mit den Focals die ich mal hatte gings garnet, mim A25 bei etwas höherer Trennung sehr gut und mit den Breitbändern kommt die Ausrichtung richtig geil....

grüße
jan

Zurück
Oben Unten