problem

TreoAndi

Teil der Gemeinde
hi leute.

also da ich momentan auf fehler behebung bin und nun nemmer weiter weiß frag ich mal. also ich hab glaub ich clipping an den sub´s. denn wenn ich mal länger als 5min höre fangen die subs an zu richen. nicht extrem aber man merkt es. die woofer selber sind aber kalt.

so meine momentane verkabelung und komponenten sind:

hu: alpine 9835 r
fs amp: spl dynamics s 6002 und ne kleine alpine
sub amp: ext 2000 2mal.
dann fs. ext 6.2 mit doppel tmt.
subs: pro 12 d4
strom: 1ne maxxima vorne und zwei hinten.
von vorne nach hinten 50 qmm, dann von der einen batt hinten zu zwei caps mit 50qmm vom cap auf die ext mit 35qmm
batt zu caps zur zweiten ext das gleiche. dann batt caps zur S 35qmm und von caps zur stufe auch 35qmm.

so es sind vor jeder stufe 2 1farad caps davor.

hu ist mit 10qmm verkabelt.

so mein problem ist wie gesagt das die subs die leistung irgenwie nicht vertragen. die subs müßten es aber nomal aushalten.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

gruß andi.

Äh...Subs neu? Wenn ja... die können am Anfang etwas riechen.. auf der Spule ist ja Lack und Lösungmittel... das muss erstmal alle eine gewisse Zeit gelaufen sein...

Wobei allerdings nicht sagen kann, wo die Grenze zwischen etwas riechen beim "Einpielen" und dem Geruch einer verbrannten Schwingspule liegt... :ugly:

naja subs sind 2monate alt und sind schon eingespielt. richen dürfte da nix mehr.

ja. sag aber jetzt net das die scheiße klinge oder keine kontrolle haben. ;)

TreoAndi schrieb:
ja. sag aber jetzt net das die scheiße klinge oder keine kontrolle haben. ;)

Ich kenne die Endstufen ja nicht aber meine Erfahrungen mit
digitalen Endstufen ist eben dass damit die Woofer deutlich früher
anfangen zu stinken bei weniger Druck ;)
Meine 13W6v2 bekommen je über 2000W von den MeanMachines und
brauchen sehr lange bis sie anfangen zu stinken :bang:

hmm ja das weiß ich net. das problem hatte ich ja noch nie deswegen frag ich ja. es liegt irgendwo ein fehler nur ich finde ihn net.

das loest aber sein problem nicht...

nette tipps aber :keks:

Wenn die Subs stinken, dann hat das nicht mittelbar mit der Hu stromversorgung zu tun... kannst aber auch mal einpaar kleiner caps vor die HU hängen, gucken was passiert

die caps die du montiert hast, haben es ja besser gemacht laut ICQ...

aber meinstens wenns stinkt dann ist halt die elektrische grenze da... *g*

LG
Christian

naja die pro´s sollen aber laut vielen leuten 2kw aushalten. ich weiß gott nicht was ich falsch mach.
ja mit den caps ist es besser geworden. die subs halten jetzt ein gutes stück länger durch.

es ist eben so das wenn die subs stinken sie nicht warm sind. weder vorne an der membrannoch hinten am magneten. was ja normal übllich ist. deswegen kann es auch gut sein das erst der gewisse lack weg muß. ich weiß da einfach nemmer weiter. :cry:

überprüf mal den ladezustand deiner zusatzbatts
vielleicht sind die ja leer und die exts clippen deswegen

hmm wie gesagt. letzte woche hab ich se voll geladen und hab geschaut. ging zwar ne viertel stunde gut aber dann gings auch nemmer. es liegt am strom aber es kann einfach net sein das ich zu wennig strom hab. vielleicht kommt das alpine mit der spannung net klar? also das mindeste was ich erreich ist 12volt tiefer geht die spannung nie.

naja was den sonst? die ext´s? normal nicht. haben eigentlich genug reserve das se net im clipping sind.

das alpine kommt definitiv mit der spannung klar... du sagst doch selber, das du maximal auf 12V runter gehst, da wird das radio wohl kaum anfangen rum zu spinnen!

ich tippe immer noch auf die Exides!

hmm ja kan sein das die batts im arsch sind. aber ich lad grad auf und hock mich dann mal so lang ins auto bei voll dampf bis die spannung runterfällt.

Ähm, die Pro Woofer halten keine 2 kW für Musik aus...zum drücken kannst sie ohne weiteres so hoch belasten, aber für Musik würde ich doch maximal 1 kW drauf lassen...

LG Alex

das was den sonst ist auf das alpine bezogen. achte das alpine kommt damit net klar aber da soviele sagen es liegt net am radio kanst des schon wieder vergessen. :D

@alex: naja frag mal den rainer. er meint die pro´s halten die 2kw aus. zar nur mit guter vorsicht aber sie halten. und gar kein thema hatte die pro´s schon an gut 2kw. mich kümmerts eben es ist halt noch nicht so laut dafür das se schon stinken.

ich hab jetzt einen tag lang geladen. ich gehe dann mal raus und schau was der strom macht wenn ich ne zeit lang voll dampf höre.

achja meine spannung ist momentan mit laufendem motor lüftung voll aufgedreht und radio bis 15 von max 25 bei 14,5 volt. ich denke das ist ein guter wert da es bei der lautstärke schon nerfig ist wnen man sich unterhalten will.

Zurück
Oben Unten