Moin ...
also ich habe da ein klitzekleines Problem seit Dienstag ... fahr auf der Autobahn und irgendwie hatte ich massive Störungen (pfeifen/rauschen) - also Radio aus und später nochmals versucht - same problem
Die Kette der Komponenten:
DXZ828R - DLS SL Pro - Rockford 600a4 & Brax E-Cap - HXS 636 Avantgarde & 10W6
Kabelage: von Batterie 35mm² in den Kofferraum, Masse ebenfalls 35mm² in der RR-Mulde, vom KR 6mm² (+ & -) zur HU entlang des Mitteltunnels.
Hab heute die Kabel überprüft -> 35mm² i.O. , Masse an den Cinchsteckern optisch einwandfrei auf beiden Seiten.
Problembeschreibung:
1. Radio angeschaltet, kein Cinch dran -> keine Probs im FS, wenn man den Cinchstecker mit den Griffeln berührt leichtes brummen (dürfte normal sein?)
2. Radio angeschaltet, Cinch steckt, Motor aus
wenn Vol=1 rauscht es, so stark dass ich es hinter dem Auto noch hören kann (Tür auf oder Fenster unten)
wenn Vol>1 kann man zwar Musik hören, aber es rauscht im Hintergrund
beim runterregeln von Vol=1 auf Vol=0 knackt es im FS
beim umschlaten von CD auf Tuner (und umgekehrt) knacken im FS
beim ausschalten der HU knackt es
beim einschalten der HU knackt es
3. Radio angeschaltet, Cinch steckt, Motor läuft
wie #2 zusätzlich mit pfeifenden Geräuschen
Die Cinchleitungen habe ich probeweise noch weiter weg vom Strom gelegt - die 35mm² Strippe liegt mind. 10cm entfernt...die 6mm² kommt in die Nähe der Cinch (klaro gehen ja beide ins Radio)
Ich habe da eine dumme Vermutung was es sein könnte ... aber ich verdränge die mögliche Wahrheit erstmal...
Was meint ihr was das sein könnte ???
Gruss
Andreas
also ich habe da ein klitzekleines Problem seit Dienstag ... fahr auf der Autobahn und irgendwie hatte ich massive Störungen (pfeifen/rauschen) - also Radio aus und später nochmals versucht - same problem

Die Kette der Komponenten:
DXZ828R - DLS SL Pro - Rockford 600a4 & Brax E-Cap - HXS 636 Avantgarde & 10W6
Kabelage: von Batterie 35mm² in den Kofferraum, Masse ebenfalls 35mm² in der RR-Mulde, vom KR 6mm² (+ & -) zur HU entlang des Mitteltunnels.
Hab heute die Kabel überprüft -> 35mm² i.O. , Masse an den Cinchsteckern optisch einwandfrei auf beiden Seiten.
Problembeschreibung:
1. Radio angeschaltet, kein Cinch dran -> keine Probs im FS, wenn man den Cinchstecker mit den Griffeln berührt leichtes brummen (dürfte normal sein?)
2. Radio angeschaltet, Cinch steckt, Motor aus
wenn Vol=1 rauscht es, so stark dass ich es hinter dem Auto noch hören kann (Tür auf oder Fenster unten)
wenn Vol>1 kann man zwar Musik hören, aber es rauscht im Hintergrund
beim runterregeln von Vol=1 auf Vol=0 knackt es im FS
beim umschlaten von CD auf Tuner (und umgekehrt) knacken im FS
beim ausschalten der HU knackt es
beim einschalten der HU knackt es
3. Radio angeschaltet, Cinch steckt, Motor läuft
wie #2 zusätzlich mit pfeifenden Geräuschen
Die Cinchleitungen habe ich probeweise noch weiter weg vom Strom gelegt - die 35mm² Strippe liegt mind. 10cm entfernt...die 6mm² kommt in die Nähe der Cinch (klaro gehen ja beide ins Radio)
Ich habe da eine dumme Vermutung was es sein könnte ... aber ich verdränge die mögliche Wahrheit erstmal...

Was meint ihr was das sein könnte ???
Gruss
Andreas