Problem Radioeinbau in Audi A4 B7

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

wollte heute voller tatendrang mein RNS-E rauswerfen und das Clarion NX702E einbauen samt ACV Canbus Lenkradfernbedienungsadapter.

Meine Freude wurde sehr schnell getrübt und mittlerweile bin ich echt ein bisl angepisst deswegen.
Ich habe übelstes Rauschen und Störungen im Signal das ist schon nicht mehr schön.
Den Motor kann ich glaub nichtmal starten ohne das mir die Hochtöner entgegen kommen so laut.

Der ein oder andere kennt meinen Einbauthread vielleicht. Gehe jetzt mit dem Clarion per 3 Wege aktiv konfig in die Genesis.
Ich habe schon sämtliche ideen ausgeschöpft um den Fehler zu beheben.

An den Cinch Leitungen an sich kanne es nicht liegen, habe schon ein loses Kabel durchs Auto an die Stufe gelegt und das gleiche Problem.

Alle möglichen nicht benötigten Kabel habe ich am Clarion schonmal entfernt aber immernoch da.

Jetzt habe ich mal ein anderes Radio getestet das aber leider nur einen Sub Cinchout hat. Der Sub lief zwar gut aber ich meine es sind auch da Störgeräusche zu hören. Hab leider kein anderes mit Full Range Line out hier.

Ist es möglich das der ACV Canbus Adapter sowas macht?

Ich meine es ist schon komisch weil es auch ein Riesen Grundrauschen gibt.

Bin um jeden Tip dankbar.

MFG ironkrutt

...versuch mal neue Plus und Minus Leitung...kann mich da auch an viel Ärger am Anfang erinnern!

MFG :beer:

bei mir ist es auch abundzu (1:50) fahare nen c vectra auch mit das nx702E. :wall:

bei mir ist es aber nicht so extrem laut. nur so ein knack und fertig. bei mir liegt es auch nicht am remote denn das liegt im mitteltunel und dort is kein anderes kabel. betrieben wird mein frontsystem von einer crunch die das scheiß signal erzeugt beim einschalten...

deswegen fliegt diese als nächstes raus :bang:

ps das clarion an sich ist auch rotze... hab nur ärger damit :cry:

Wie/was hast denn angeschloßen?
Jetzt Clarion in BitOne über Cinch?
Wie war das RNS-E dran?

Ich hatte vorher: RNS-E in bitone.

Jetzt: Clarion NX702E in reperatur :hammer:

Cinchmasse durchgebrutzelt wie sich herausstellte.
Das Clarion natürlich ohne bitone, der ist ebenfalls rausgeflogen.
Werde dann nur mit dem Clarion 3 Wege Aktiv fahren auch wenn die Einstellungen
natürlich bei weitem nicht so flexibel sind wie beim bitone.
Aber klanglich ist das Gerät schon sehr gut und es sollte sich auch was vernünftiges einstellen lassen.

Eingemessen wird natürlich später auch wieder.
Aber nun erstmal warten bis es wieder aus der reperatur ist....

@ Marcel: Was für Probleme hast Du denn sonst noch mit dem Clarion?

naivi lautstärke lässt sich scheiße einstellen
zum weiterschalten der lieder das menü fehlt ab und zu. ( nicht mal mit der lfb lässt dich ein lied weiterschalten)
und ein grundsummen auf den boxen bei aktiv oder passiv.
tv tuner lässt sich nicht umschalten wenn der empfang schwächer wird
lange ladezeiten bei sd und cd ( usb hab ich noch nicht getestet)
schlechter radio empfang trotz antennnenverstärkung
und eine schlechte bedienungsanleitung ist vorhanden wo so gut wie nix beschrieben ist...

bin erlich gesagt total endtäuscht... clarion hat schon mal bessere radios gebaut

abgesehen vom dsp der total fürn arsch ist...

Zurück
Oben Unten