Problem Overclocking

ok, werd memtest dann mal laufen lassen, hab eigentlich auch aufn ram getippt, mal schauen.
alternativ könnte ich den ram auch mal auf sync testen mit 333mhz und timings anpassen, wobei ich da nicht weiss, wie sehr die geschwindigkeit darunter leidet.
 
large fft läuft jetzt seit fast 6 stunden ohne irgendwelche fehler...
was sagt mir das?
heute ist mir Bad Company auch einfach mal so abgeschmiert... spiel hat sich aufgehängt danach hat es sich einfach geschlossen, pc lief aber einwandfrei weiter.
vielleicht liegts auch einfach am spiel selbst?
 
also wenn jetzt memtest86+ noch fehlerfrei läuft, dann würd ich langsam mal bei der software suchen. entweder ist das spiel selbst buggy, oder du hast irgendwelche treiber, die einen weg haben.

:kopfkratz:
 
hab large fft jetzt nach 7 stunden beendet: 0 errors, 0 warnings. (muss autocad zeichnen ;) )
65°C auf kern 0 und 1 sowie 60°C auf 2 und 3 sollte ja in ordnung sein (Maximaltemperatur über coretemp geloggt, durchschnitt war immer so um die 50°C - 55°C)
memtest86+ kommt demnächst(morgen?) noch dran.
noch mal eine ältere unbeantwortete frage von mir, wo ist der unterschied wenn ich den ram nun statt mit 400mhz nur mit 333mhz laufen lasse? also im sync mode?
 
da wird nicht viel unterschied sein. du müsstest mal nen benchmark benutzen, um zu sehen was schneller ist.
wobei du dann die harte tour fahren müsstest: bei 333MHz kannst du die timings etwas verschärfen, das solltest dann auch versuchen.

je nachdem was schneller ist, das würde ich dann als einstellung behalten. auch wenn du im alltag wohl nix merken wirst (so ehrlich muss man da schon sein).

//edit: wobei es für mich selbstverständlich sein sollte, dass jede taktung zu 100% stabil laufen muss. sonst ist das ganze natürlich sinnlos.
 
BF ist sehr empfindlich was die Graka-Treiber anbelangt und evtl. mal einfach ein DX-Setup anstarten, vielleicht ist nicht alles das neuste. Laut Tacho spiel ich das Spiel seit 68 Stunden und dabei 2 Hänger.
 
köbi schrieb:
stromprobleme schliesse ich aus, ist ein 700watt netzteil und es hängt nich viel dran.
temperaturen logge ich öfters mal mit coretemp mit, geht nicht über 54°C.
habe glaub ich nur small fft getestet, welches soll ich denn noch testen?
kollege hat auch eher auf softwareproblem getippt, aber da frage ich mich halt woher :kopfkratz:
lg

ein zu starkes netzteil mit zuwenig last verbraucht zuviel strom da der wirkungsgrad zu niedrig ist... und läuft dann heiss...
aber denke nicht dass dies das problem ist... diese NT sind dafür ausgelegt... also auch für bisschen unsinnige anwendungen in einer solchen dimmension ;o)

entweder ram oder software...

memtest oder driver up- evtl down-grade..
teste es aus..

oder wie schon mal hier erwähnt... übertacktet eure ware ned... oder kauft von grund aus schnellere...
elektronik bleibt elektronik und physik bleibt physik...
da kann auch ein TESTresultat in einem TESTlauf in einer zeitschrift nichts daran ändern..
schliesslich willst du ja einen auch im "Alltag" funktionierenden Computer...
 
Zurück
Oben Unten